5.0 von 5 Sternen Über USA-Amazon günstiger - aber in jedem Fall sein Geld wert!, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Birds of Paradise: Revealing the World's Most Extraordinary Birds (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und bietet neben den atemberaubenden doppelseitigen Fotos, auch viele Hintergrundinformationen zu den Vögeln, Lebensräumen, Bevölkerung, sowie der Organisation der Reise selbst.
Die Qualität der Aufnahmen ist unübertroffen - ich konnte im gesamten Internet keine einzige Aufnahme finden, die in einer ordentlichen(!) Auflösung diese wunderbaren Tiere auch nur ansatzweise so beeindruckend darstellen kann.
Das Fotobuch ist extrem umfangreich (das merkt man auch am Gewicht... konnte bei der Zustellung gar nicht glauben, dass da ein "Buch" drin sein soll).
Ich würde behaupten, dass man im Internet oder anderen Plattformen keine Chance hat, Infos und Bilder zu diesen Tieren stimmiger und ansprechender zu erhalten.
Deshalb gebe ich 5 Sterne und hoffe, dass der Deutsche Amazonmarket seinen Preis bald an den USA-Shop anpassen wird! :)

PS: Wer einen kleinen Vorgeschmack auf das Buch will, sollte mal nach "birds of paradise tim laman" googlen.
Wem seine Homepage zusagt, der macht mit diesem Kauf nichts verkehrt.
Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht worden! :)

5.0 von 5 Sternen Eines der schönsten Tierfotografiebücher, 12. Februar 2013
Eines der faszinierendsten Projekte und eines der schönsten Tierfotografiebücher, das ich je in den Händen hielt. Den beiden Fotografen ist es in jahrelanger Arbeit gelungen, die absolut einzigartige Welt der Paradiesvögel in prächtigen Bildern festzuhalten. Dazu wird der Weg beschrieben, wie es ihnen gelang, diese Aufnahmen der zum Teil extrem seltenen und scheuen Vögel zu erstellen. Ein Must!

5.0 von 5 Sternen Ein Prachtstück, 7. Mai 2013
Ein tolles Buch!
Es überzeugt doch eine gute Verarbeitung und wunderschönen Bildern. Natürlich ist es auch, wie man es erwarten sollte, sehr informativ. Vergleichbare Werke, immerhin mehr als 200 Seiten stark, zu dem Thema Paradiesvögel sucht man vergeblich. Mein persönlich favorisiertes Kapitel ist der "Species Atlas" ab Seite 200, welcher einen Überblick über Art und Verbreitungsgebiet gibt. Für den doch schon hohen Preis wird man allerdings in seiner Erwartung an das Buch auch nicht enttäuscht!

5.0 von 5 Sternen Das Geld ist es auf jeden Fall wert, 28. Dezember 2013
Ich habe mir das Buch größtenteils wegen der Fotos gewünscht und ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden! Sehr liebevolle Gestaltung des Buches im Allgemeinen mit vielen interessanten Informationen und wirklich sehr sehr schönem Bildmaterial. Bei National Geographic kann man eigentlich nie daneben greifen. Am Ende des Buches sind die einzelnen Arten auch nochmal ausführlicher unterteilt und beschrieben, was auch ganz interessant ist.
Ich würds mir in jedem Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 27. Dezember 2014
Schönes Buch für denjenigen, der sich über Paradiesvögel informieren möchte.
Meines wissens gibt es derzeit kein anderes Buch, dass sich mit diesen Tieren so eingehend befasst. Die Fotos sind es schon allein Wert, sich das Buch zu kaufen.
Schade nur, dass Buch nicht in deutscher sparche aufgelegt wird.

5.0 von 5 Sternen Sensationell !, 25. Januar 2013
Ein sensationell gemachtes Buch über die Welt der Paradiesvögel. Das Buch ist in Art und Aufmachung
der Schönheit seiner Objekte angemessen. Druck und Bindung sind erstklassig. Auch der Preis
ist in meinen Augen O.K.

5.0 von 5 Sternen Birds of Paradise, 21. November 2012
Dieses Buch hat gefehlt. Traumhafte Aufnahmen sämtlicher Paradiesvögel mit sehr kompetenten Informationen über Leben, Balzverhalten und Lebensräume. Es ist eine Freude, in diesem Buch zu blättern.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch..., 6. November 2013
...für jeden, der sich für die Insel Neuguinea und ihre paradiesischen Bewohner interessiert. Die außergewöhnlichen Vögel sind in diesem Buch wirklich meisterhaft im Bild verewigt.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 18. Oktober 2013
Hochachtung vor der Leistung der Autoren!!! Ich mache meine allertiefste Verbeugung! Ein wahrer Augenschmaus für alle Liebhaber exotischer Vögel. Super!

Birds of Paradise: Revealing the World's Most Extraordinary Birds
Birds of Paradise: Revealing the World's Most Extraordinary Birds von Edwin Scholes (Gebundene Ausgabe - 23. Oktober 2012)