Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. November 2010
Ich habe schon einige Bücher über Songwriting in meiner Bibliothek. Dieses setzt sicher keinen Staub an!

Jeder kennt die Situation: Denkblockade, die eingetretenen Wege führen immer wieder zu den gleichen (langweiligen) Ergebnissen. Hier finden Sie eine locker zu lesende Anleitung mit 1.000 Ideen, um Songs zu schreiben, genauer die Texte zu den Songs. Ich begann zunächst etwa 50 Ideen zu lesen und markierte die, die ich für mich als geeignet erachtete: rund 20! Wie fantastisch ist das denn, einfach kurz im Buch geblättert und schon kommt man mit einen neuen Ansatz weiter.

Aber durch die vielen Tips wird auch deutlich, dass Lisa Aschmann ein echter Profi ist. Und die Art, wie sie hier ihre Ideen teilt, macht auch insgesamt offener für neue Ideen. Nach den ersten 500 gibt sie zusätzlich eine Zusammenfassung dessen, was sie als übergreifend hilfreich getestet und erfahren hat. Das ist wirklich ein echter Schatz, den man da finden kann.

Top Kauftipp! (Gibt es eigentlich keine 6 Sterne?) Und die Hoffnung, dass die Lieder in Deutschland und sonstwo vielleicht inhaltlich besser werden...
am 6. Januar 2013
Questo libro offre brevi spunti per superare il blocco creativo... ovviamente poi tocca a noi sviluppare i contenuti. Il libro offre una grande quantità di spunti creativi (1000 stimoli di soggetti di canzoni), per il resto non fornisce altri suggerimenti su come scrivere i testi delle canzoni. Consiglierei, accanto a questo volume, l'ottimo libro Lyrics: Writing Better Words for Your Songs, molto più completo, pure disponibile da Amazon.