1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Gut!, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Harmonica Play Along Volume 10 Blues Classics Harm BK/CD (Taschenbuch)
Die Demo-Aufnahmen wurden von einem technisch sehr guten Harpspieler (Steve Cohen) aufgenommen und kommen den Originalaufnahmen verblüffend nahe.
Wer singen will, kann auch singen, die Texte sind mit angegeben. So kann man bekannte Stücke covern: Nachsingen und nachspielen.
Die Qualität der Begleit-Rhytmusgruppe ist ebenfalls sehr gut.
Ich kann die Blues-Mundharmonika-Playalongs empfehlen! Man kann nach Herzenslust spielen und jammen (und singen, wenn man will)! Natürlich kann man das Playalongmaterial auch benutzen, um irgendetwas Eigenes, Freies zu erfinden, die Niederschriften enthalten Harmonieangaben.
Die Musik wurde aufgeschrieben sowohl in Tabulaturschrift als auch in Noten. Du brauchst eine Harp in Ab, A, Bb, H, D und E; gespielt wird in der 2. und teilweise in der 1. Position.
Das Material richtet sich meiner Meinung weniger an Anfänger, eher an fortgeschrittene Spieler.
Schon immer wollte ich mal das Solo von Little Walter's "My Babe" spielen können, mit diesem Buch tat sich mir endlich die Tür dazu auf!

Harmonica Play Along Volume 10 Blues Classics Harm BK/CD
Harmonica Play Along Volume 10 Blues Classics Harm BK/CD von Various (Taschenbuch - 2. November 2012)