5.0 von 5 Sternen Ein Ausflug in die Karibik
Veröffentlicht am 5. Mai 2010 von Robin K

2.0 von 5 Sternen Achtung! Ganzton höher angelegt!
Ansprechend gestaltet steigert dieses Notenheft die Vorfreude auf bekannte Klänge!
Veröffentlicht am 1. Oktober 2010 von toob

2.0 von 5 Sternen Achtung! Ganzton höher angelegt!, 1. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Klaus Badelt Pirates Of The Caribbean (Violin) Vln Book/Cd (Hal Leonard Instrumental Play-Along) (Taschenbuch)
Leider sind alle Stücke jedoch um einen Ganzton zu hoch angesetzt. Daturch ist es unmöglich zum bombastisch orchestrierten Originalsoundtrack zu spielen. Bleibt die Möglichkeit zur beiliegenden Begleit CD zu spielen. Diese ist jedoch mit Xylophon instumentiert und etwas dünn, bzw. "undramatisch"

1.0 von 5 Sternen einfaches Arrangement, schlechte Play-Along-CD, 8. Februar 2011
Nachdem ich wieder einmal die Phänomenale Version von "He's a pirate" von David Garrett gehört habe, habe ich mich auf die Suche nach passenden Geigennoten gemacht. Leider habe ich mich für diese Version entschieden - unter anderem da die Rezensionen nicht so schlecht ausfielen.
Aber: Die Arrangements sind sehr, sehr einfach und können problemlos vom Blatt gespielt werden. Es fehlt die Seele und es kommen keine virtuosen Anforderungen auf den Spieler zu. Es wirkt sehr statisch und lieblos - nicht zuletzt auch wegen der mMn billig produzierten Play Along CD.

Fazit: für Geigenanfänger (2. Spieljahr) ganz nett, ansonsten absolut überflüssig und nicht zu empfehlen für "ernsthafte" Violinisten

5.0 von 5 Sternen Ein Ausflug in die Karibik, 5. Mai 2010
Ich habe mir als Fluch der Karibik Fan dieses Buch bestellt. Die Lieder sind super für die Geige arrangiertt sie sind bis auf einige Ausnahmen sehr einfach zu spielen . die lieder sind super wenn man den Film schaut merkt man Garnicht was für tolle Lieder im Hintergrund laufen für fans mehr als empfehlenswert abzug gibts für das "magere" Orchester auf der CD

4.0 von 5 Sternen Mal was anderes als Klassik, 20. Juni 2009
Alle bekannten Melodien und einige Unbekannte sind enthalten, die Melodiestimme wird auf der CD mit dezentem Xylophon begleitet, so kann man sich nicht total "verheddern".
Meiner Einschätzung nach ab fortgeschrittenem Anfänger- oder mittlerem Spielniveau geeignet, manche Stücke sind aber sicherlich schwerer.
Für Film-Fans toll zum "mitschwelgen", für mich hat sich der Kauf sehr gelohnt! :-)
Einen Stern Abzug gibt's für den etwas mageren Orchester-Auszug auf der Begleit-CD, was dem Spaß am Spiel aber nicht schadet.

3.0 von 5 Sternen okey, 5. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schönes Buch für alle PotC-Fans, leider etwas sehr einfach, aber deshalb vielleicht gerade für Beginner und Anfänger empfehlenswert.
Fortgeschrittenen lässt es sich nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mal etwas anderes, 14. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nicht nur ''Klasik '' ideal für alle die es etwas fetziger, schneller mögen beim Spielen auf der Geige.Unsere Tochter ist davon Begeistert. Ich auch.

5.0 von 5 Sternen Läßt sich gut spielen, 28. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gutes Arrangement, gut zu spielen für Amateur-Geiger, die z.B. in einem Orchester spielen oder gespielt haben. Die ersten Stücke sind sehr langsam. Es reicht ja, wenn man 3-4 Stücke als Lieblingsstücke definiert, bei mir z.B. Nr. 6, 7, 10 und 13. Wer mit dem Original-Sound mitspielen möchte, der müßte sich eben die Noten kaufen (oder aus dem Internet laden) und muß dann die Geige anders stimmen. So, wie es auf der mitgelieferten CD ist mit der dezenten Xylophon-Stimme, ist es leicht, die Stücke zu lernen und diese Stimme stört mich gar nicht, sondern hilft, den Einsatz zu finden oder wieder hereinzukommen, wenn man den Einsatz verpasst hat.

5.0 von 5 Sternen leicht zu lernen, 13. November 2011
Für Kinder, die was Modernes auf der Geige spielen wollen, ist dieses Stück sehr empfehlenswert. Es hebt die Lust am Üben, was extrem wichtig ist, und ist leicht erlernbar. Hört sich auch gleich gut an! Vor allem "He's a pirate". Ein echter Jack Sparrow!!

5.0 von 5 Sternen finde ich sehr gut., 6. Januar 2011
also ich habe das buch gleich nach 2 tagen bekommenund war gleich begeistert. da ich erst seit 2 monaten violine spiele, finde ich die noten von der schwierigkeit her mittelmäßig. auch von der cd bin ich begeistert. also ich empfehle dieses buch auf jeden fall weiter!

ARRAY(0xb28c0a8c)