4.0 von 5 Sternen Hol' Dir Dein eigenes Musicalfeeling..., 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Phil Collins Tarzan The Broadway Musical (Pvg) (Taschenbuch)
Das Songbook zum Tarzan-The Broadway Musical enthält die originalen Texte, Noten und
Tonlagen, sodass es eine Freude bereitet, diese mit Klavier oder Gitarre und Gesang
zu performen. Bis auf unwesentliche Druckmängel ist das Songbuch ORIGINAL!

5.0 von 5 Sternen Emfehlenswert, besonders für Gitarristen, 9. April 2011
Das Buch ist sehr schön aufgebaut.Auf den ersten Seiten sind ein paar Bilder von dem Musical und dann folgen alle Lieder die es in dem Musical gibt.Natürlich gibt es Noten für das Klavier und unter den Noten steht selbstverständlich auch der Text, aber was mir als Gitarristin besonderst gefällt und mich auch überrascht hat ist, dass zusätlich unter den Arkkorden (die leider etwas schwere sind, also üben üben üben :)) ein Griffbrett abgebildet ist, der den Akkord zeigt und wie man ihn greifen muss.Alles in allem also sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Bei der Musik aus dem Musical Tarzan ist für jeden was dabei!, 3. September 2012
Keine Woche nachdem ich in Hamburg Phil Collins’ Musical Tarzan gesehen habe, habe ich mir das Songbook und auch die CD bestellt.
Bestellung und Lieferung über Amazon liefen wie immer reibungslos: Sonntagabend bestellt, Dienstag war das Paket da.

Der Kauf dieses Songbooks hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Es handelt sich hierbei um ein Taschenbuch. Nach dem Inhaltsverzeichnis sind verschiedene Bilder von Aufführungen des Stücks am Broadway abgedruckt.

Der Preis mit 16,99 Euro für 14 Titel ist meiner Meinung nach angemessen.

Beim Musical Tarzan ist alles dabei: gefühlvolle Balladen, romantische Duette oder spaßige Songs!

Folgende Titel sind enthalten:
- Two Worlds (Zwei Welten)
- You’ll be in my heart (Dir gehört mein Herz)
- Who better than me (Du brauchst einen Freund)
- No other way (Gar keine Wahl)
- I need to know (Wieso, warum?)
- Son of man (So ein Mann)
- Sure was sun turns to moon (Wie Sonne und Mond)
- Waiting for this moment (Auf diesen Tag hab’ ich gewartet)
- Different (Unbekannt)
- Trashing the camp (Krach im Lager)
- Like no man I’ve seen (Wie kein Mann auf dieser Welt)
- Strangers like me (Fremde wie ich)
- For the first time (Auf einmal)
- Everthing that I am (Wer ich wirklich bin)

Damit sind alle Titel des Musicals – bis auf die Reprise-Versionen – enthalten.

Die Transkription des Orchestersatzes als Klavierstimme ist sehr gut gelungen.
Allerdings sollte man schon ein fortgeschrittener Spieler sein, um alle Stücke zu erlernen – u.a. aufgrund vieler Tonartwechsel innerhalb eines Stückes.

Die Gesangsstimme ist in Englischer Sprache als dritte Notenzeile bzw. bei mehrstimmigem Gesang als dritte und vierte Notenzeile über der Klavierstimme abgedruckt. Sie eignet sich sehr gut zum einstimmigen bzw. mehrstimmigen Mitsingen.

Die Gitarrenakkorde sind inklusive Griffmuster angegeben.

Fazit: Das Songbook bekommt von mir 5 Sterne, weil alles mit drin ist: Es ist schön aufgebaut, alle Titel sind enthalten und der Preis stimmt. Es macht jede Menge Spaß die Titel zu spielen (auch wenn es für mich einige Übung erfordert) oder auch einfach nur mitzusingen.
Ich empfehle es jedem, dem die Musik aus dem Film oder aus dem Musical gefallen hat!

5.0 von 5 Sternen Auch optisch ansprechend!, 24. Dezember 2011
Schöne Bilder und die wichtigsten Songs sind auch drin. (Beachten, nicht alle!) Es gibt nichts zu bemängeln. Macht Spaß und ist auch optisch ein Vergnügen.

5.0 von 5 Sternen Nice..., 13. Dezember 2009
Alle wichtigen Songs sind vertreten, schöne Aufmachung, kann ich zu dem Preis auch nur weiter empfehlen...

Phil Collins Tarzan The Broadway Musical (Pvg)
Phil Collins Tarzan The Broadway Musical (Pvg) von Various (Taschenbuch - 20. April 2007)