5.0 von 5 Sternen ... endlich mal was Neues... !!!
Die Hauptperson in dieser Buchreihe ist ein Junge, Percy Jackson, der herausfindet, dass er ein Halbblut/Halbgott und ein Sohn Poseidons ist.
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von Little JenTower

3.0 von 5 Sternen The american version of a greek Percy Potter - ähhh Jackson
Well it is kind of hard to argue against the case, that this is Harry Potter doing the Olympus style now. It is all there and the similarities in the details are all too obvious to be overlooked:
- The protagonist, Percy (Harry Potter) seems to be the chosen One - a fact which he has still to prove.
- To his side are two friends. Even the gender is similar, a...
Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von Oliver Wolter

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ... endlich mal was Neues... !!!, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Percy Jackson pbk 5-book boxed set (Percy Jackson & the Olympians) (Taschenbuch)
Er kommt in ein "Ferien-Camp" wo er auf viele verschiedene andere Halbgötter trifft, auf Satyren, Nymphen, Zyklopen und andere mythische Wesen - und stürzt sich mit seinen neuen Freunden in aufregende Quests, um schließlich Olympia vorm Untergang zu retten.

Man bekommt viele interessante Informationen über die alten griechischen Götter, die Halbgötter (Perseus, Herkules, ...), die Quests (Goldenes Fließ, Das Labyrinth, ... ) und die "Monster".
Und wer sich dafür begeistert ist mit der Serie gut aufgehoben.

Ich hab die Box vor nicht mal einer Woche geliefert bekommen und sie innerhalb von 5 Tagen durchgelesen.
Das Englische liest sich flüssig und verständlich, und man versteht die griechische Mythology dahinter sehr gut, ohne erst das Wörterbuch zücken zu müssen.

Ich persönlich würde die Serie gar nicht mit Harry Potter vergleichen wollen.
Okay, man findet einige Parallelen, wie beispielsweise, dass es sich um einen 12Jährigen Jungen handelt, der nicht "normal" ist und sich von zu Hause weg begeben muss (Schule/Camp). Aber wenn man mal durch die Bücherläden schlendert, wird man wohl noch einige solcher Storys finden.
Doch im Gegensatz zu HP handelt es sich hier nicht um #erfundene Magie", sondern um eine tolle Geschichte mit "wahrem mythologischem" Hintergrund.

Und zu Schluss möchte ich noch loswerden, dass dieses Buch nicht nur für Kinder und Jugendliche lesenswert ist, sondern auch für Erwachsene, die sich für Fantasy, Mythologie und Harry-Potter-ähnliche-Romane begeistern.

5.0 von 5 Sternen Ein echter Schatz für Percy Jackson Fans, 7. Dezember 2009
Die Schatztruhe enthält die Gesamtausgabe der Percy Jackson Bände in einer ansprechenden gebundenen Ausgabe.
Ich habe mir diese Box gekauft und freue mich immernoch darüber, obwohl ich bereits vorher sämtliche Bände gelesen hatte.
Die Bücher sind einfach geniale Unterhaltung:
Eine faszinierende Mischung aus Fantasy- , Action- Freundschaftroman alles unterlegt mit einem sehr lebendigem Hintergrund der klassischen griechischen Sagenwelt. Trotz Hochspannung und Dramatik, liegt der ganzen Geschichte eine eindeutige Wertevermittlung von Freundschaft, Aufrichtigkeit und FüreinanderDasein zugrunde.
Mein 11-jähriger Sohn hat die ersten Bände x-fach verschlungen. Mittlerweile bin ich dabei ihm die Folgebände zu übersetzten, die auch ich genausowenig aus den Händen legen konnte wie meine Nichten und Neffen im Teenager- bzw. jungem Erwachsenalter.
Fazit: Tolle Bücher für alle zwischen 10 und 99 Jahren. In diesem Fall in einer Top Gesamtaustattung!

Zur Beachtung: Es sind ENGLISCHSPRACHIGE Bücher!!!!!!!!
(Leider sind erst die ersten beiden Bände auf deutsch erschienen. Laut Verlagsauskunft soll der dritte im Frühjahr 2010 folgen.)

4.0 von 5 Sternen Definitely exceeds expectations, 21. Oktober 2013
I was surprised how well written and creative these books are. Percy Jackson is the Harry Potter of America, but in his own full right, not as a copy. Stories, style and characters are entirely different, altogether more lighthearted and taking lots of refreshingly modern turns on the old Greek stories.

5.0 von 5 Sternen geniale Bücher in schöner Ausführung, 9. Dezember 2012
Inhaltlich hat mir die Percy Jackson Reihe sehr gut gefallen! Die Idee, antike Mythen mit der Gegenwart zu verknüpfen finde ich persönlich sehr gut und wirklich kreativ umgesetzt. Die vorgestellten Charaktere wirken rund und stimmig und durchleben auch Entwicklungen. Der flüssige Schreibstil macht absolut süchtig. Als Bücherfan, der seine Schätze nicht weiterverkauft, sondern in einer privaten kleinen Hausbibliothek sammelt, bin ich auch von dem schönen, fast schon eleganten Design dieses Schbers sehr angetan!

5.0 von 5 Sternen noch besser als der Film, 25. November 2010
auch mit nicht perfekten englisch Kenntnissen einfach zu lesen / geeignet für Anfänger im Englisch lesen

spannend und witzig bis zum Schluss, komplexer als der zwar sehr gut gemachte aber inhaltlich zurechtgebogene Film

+ Reihe wird bereitsfortgesetzt

5.0 von 5 Sternen Macht sich sehr gut im Regal!, 13. September 2010
Ich finde die Percy Jackson Bücher einfach klasse! Hier bekommt man alle fünf in einer wunderschönen Schatztruhe, die sehr stabil ist (hat einen Umzug unbeschadet überstanden). Die Bücher selbst sind Hardcover-Exemplare mit schönem Schutzumschlag.

5.0 von 5 Sternen Super Preisleistung, 25. Juni 2014
Die Bücher wurden recht schnell geliefert und kamen in einwandfreiem Zustand an.
Der Schuber ist groß genug um die Bücher ohne Beschädigung zu entnehmen.
Vom Buchrücken löst sich leider sehr schnell die Farbe, trotzdem kann ich dieses Angebot
jedem Fantasyfan sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen entertaining, 21. Juni 2014
I have really liked these books. They were very entertaining, and a good distraction . Not master literature, but defenitely worthwhile!

5.0 von 5 Sternen Tolle, spannende Seried, 15. Mai 2014
Ich war schon lange ein Fan des Filmes, und es war nur eine Frage der Zeit, bis ich mir die Bücher auch holen musste. Sehr spannend, toll geschrieben, und man lernt nebenbei auch einiges über griechische Mythologie. Ich wollte gar nicht mehr aufhöhren zu lesen und war schon etwas traurig, als ich das letzte Buch ausgelesen hatte.

Nach dem Lesen dieser Reihe kann ich jetzt auch mal wieder getrost behaupten, dass die Bücher weit besser sind als die Filme ;)

5.0 von 5 Sternen the best, 13. März 2014
This is the second time i've read the series(partly to freshen up my memories after reading heroes of olympus) and it still blew me away!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Percy Jackson pbk 5-book boxed set (Percy Jackson & the Olympians)
Percy Jackson pbk 5-book boxed set (Percy Jackson & the Olympians) von Rick Riordan (Taschenbuch - 30. August 2011)