5.0 von 5 Sternen Eignet sich sehr für Sammler, die nicht zu viel Geld ausgeben wollen!, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Death Note Box Set (Vol.s 1-13): Volumes 1 - 13 (Taschenbuch)
Ich habe mich für die englische Version entschieden, da sie im neuen Zustand inkl. Schuber und Band 13 20 Euro günstiger ist als die deutsche Version.

Der Schuber hat eine recht stabile Qualität (gute Verarbeitung mit Pappe), man kann ihn und die Mangas darin leicht und bequem überall hintragen. Mit einem einfachen Klettverschluss lässt sich die vordere Seite öffnen und man erhält einen Blick auf die sich darin befindenden Mangas. Die Mangas an sich sind etwas schwer aus dem Schuber zu holen, aber dieses Problem gibt es eigentlich bei jedem Mangaschuber. Man muss ihn ein wenig kippen, damit man einen bestimmten Band fassen kann. Band 13 lässt sich jedoch leicht herausnehmen, da er sich in einer extra Ablage befindet. Das Bild auf dem Schuber ist leider etwas unscharf. Man merkt, dass es für dieses Set vergrößert worden ist und daher keine so gute Qualität hat.

Bei den Mangas sehe ich keinen großen Unterschied zu der deutschen Version. Bis auf die Tatsache, dass sie in englischer Sprache verfasst sind, sind sowohl die Dimensionen, als auch Papierstärken fast identisch. Die englische Version ist sogar um einen Tuck größer als die deutsche Version. Das Papier der englischen Version ist ein klein wenig dunkler als die deutsche Version. Es kann aber auch daran liegen, dass der Ton des Papiers einfach anders ist und daher dunkler wirkt. Mich stört es beim Lesen auf jedenfall kein bisschen. Eine einzige Sache, die zu bemängeln ist, wäre der Text in den Sprechblasen. Sie wirken an manchen Stellen deplaziert, so dass z. B. der Text extrem auf die linke Seite gerutscht ist, obwohl rechts noch genug Platz zu füllen gewesen wäre. Aber auch dies stört mich nicht persönlich, da es nicht wirklich den Lesefluss hindert.

Zusammengefasst ist die englische Version auf jedenfall zu empfehlen. Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann hier nichts falsch machen und spart obendrein noch 20 Euro. Was will man also mehr? ;)

5.0 von 5 Sternen Wundervoll *-*, 28. April 2014
Erstmal zur groben Beschreibung der Box. Sie ist, finde ich, größer als sie auf dem Bild aussieht. Das Design außen ist hat eine super Qualität, der Griff oben an der Box ist sehr praktisch und strapazierfähig. Oben befinden sich zwei Klettpunkte, die den Deckel auf der Box halten. Der Deckel steht leicht ab, hält aber trotzdem super. Die Maße der Box sind grob 25cmx14cmx23cm (LängexBreitexHöhe). In der Box ist Platz für die 12 Mangas, das "How to use" und das "How to read" sind durch eine dünne Pappschicht von den anderen getrennt. Die Mangas sind, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl, eigentlich einfach heraus zu nehmen. Sie sind 19cm hoch und 12,5cm breit (circa). Das "How to use" ist sehr klein und das "How to read" ist größer als die normalen Mangas (circa 20,5cmx13cm). Wer sich die Box genauer ansehen möchte kann das hier tun: [...] Einziger Haken, die Mangas sind alle auf Englisch! Also. Mich persönlich hat stört es nicht und das Video ist ja auch auf englisch. Also wer kein Problem damit hat und ein Fan der Reihe ist, sofort kaufen!! :D
P.S. kleiner Tipp am Rande. Im September soll eine neue Box raus kommen, zur Feier des .. äh .. 10 Jährigen Jubiläums. Wer so lange warten kann, sollte einen Blick auf die andere Box werfen. Wer das nicht kann, so wie ich, sollte sich einfach diese hier bestellen, die ist nämlich mindestens genauso gut.
5 Sterne, ich bin seeehr zufrieden (bin auch ein richtiger Fan, vielleicht hat das ein bisschen Einfluss auf meine Bewertung.. xD)
Liebe Grüße an alle. Ich hoffe ihr findet es hilfreich. Ich bin übrigens die Tochter des Kontoinhabers. ;)

4.0 von 5 Sternen Unentberlich für jede Mangasammlung!!!!, 5. Februar 2010
Dieses Box Set des Mangas Death Note ist einfach einmalig.
Die Box ist sehr schon Gestalltet und ein Blickfang für jede Sammlung.
Die Mangas sind in Englischer Sprache geschrieben, was mich persönlich nur wenig
stört, aber für jemanden der kein Englisch beherrscht ist dies ein großer Kritikpunkt.
Es gäbe nur eine Sache zu Bemängeln, und zwar, das der Kreppverschluss der Box nicht hält(also die Krepp Punkte an der Box selbst),
da der Kleber, wahrscheinlich bedingt durch falsche oder zu langer Lagerung, nicht mehr hält. Ausserdem ist die unterseite mit starken und tiefen Kratzern versehen, als hätte dort jemand diese mit einem Messer dort reingeritzt.
Ansonsten ist alles Tip Top.

-1 Stern, da Box leichte Mängel aufweist, und die Englische Sprache nicht jedermanns Sache ist.

+4 Sterne, da es einfach ein Muss für jeden Manga Fan ist, und einfach gut Aussieht.

Death Note Box Set  (Vol.s 1-13): Volumes 1 - 13
Death Note Box Set (Vol.s 1-13): Volumes 1 - 13 von Tsugumi Ohba (Taschenbuch - 7. Oktober 2008)