5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 1. März 2014
Ein Klassiker, jetzt auch als e-book. Ich habe das Buch, aber als ich sah, dass es den Golub/VanLoan auch als e-book gibt, musste ich es unbedingt haben. Das Formel-Layout in der e-book Version ist sehr gut, keine Selbstverständlichkeit für Mathematik-lastige Texte, die als e-book mit ihrem Formel-Layout oft sehr verhunzt sind. Für jemand, der aktiv Algorithmen aus der linearen Algebra in Software-Entwicklungen einsetzt, ist dieses Buch ein absolutes Muss. Ich habe den Conjugate Gradient Algorithmus aus dem Buch mit minimalen Modifikationen in einem Graphikkarten-Programm (CUDA) erfolgreich für Bildverarbeitung eingesetzt.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Standardwerk - ein Muss, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Matrix Computations (Johns Hopkins Studies in the Mathematical Sciences) (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist die "Bibel" der Numerik der linearen Algebra, Gleichungssysteme, Ausgleichsprobleme, Eigenwertprobleme und vieles andere mehr. Diese Buch muss man haben!!!

Matrix Computations (Johns Hopkins Studies in the Mathematical Sciences)
Matrix Computations (Johns Hopkins Studies in the Mathematical Sciences) von Gene H. Golub (Gebundene Ausgabe - 22. Februar 2013)