5.0 von 5 Sternen Großartiges Werk über den Tod, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Across the Ravaged Land (Gebundene Ausgabe)
Across the Ravaged Land (Quer durch Wüstes Land, dt. Ausgabe) ist ein wunderbarer Bildband, der in ergreifender teils textlicher, vor allem aber fotografischer Bildgewalt das Sterben der afrikanischen Wildnis dokumentiert.
Natürlich kann ich einem Buch alleine das Thema nur angerissen werden, zugleich sind die Fotografien aber auch allgemeingültig für einen Kontinent der in zunehmendem Maße ausgebeutet und von außen, wie von innen heraus zerstört wird.

Handwerklich (fotografisch) ebenfalls eine tolle Arbeit und emotionale Bildauswahl. (Wer übrigens fürchtet, dass ihn / ihr hier grausame, blutige Bilder von erlegten Tieren erwarten, kann unbesorgt sein. Das wäre in diesem Werk unangebracht.)
Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ganz wunderbar..., 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Across the Ravaged Land (Gebundene Ausgabe)
Die Bilder von Nick Brandt lösen unglaublich viel aus...Freude, Wut, Trauer, Liebe, Überraschung, Entsetzen, Bewunderung und vieles mehr. Ich kann nur jedem raten, diesen Bildband zu laufen, solange es ihn gibt.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Across the Ravaged Land (Gebundene Ausgabe)
Rezension bezieht sich auf die englische Ausgabe, die nur die Hälfte der "baugleichen" deutschen Ausgabe gekostet hat.

Ich vergebe ja nicht oft 5 Sterne, aber hier gibt es keine andere Möglichkeit. Die Aufnahmen sind einfach umwerfend. Mr. Brandt hat ein gutes Auge für den Augenblick und gute Ideen für die gestellten Bilder.

1A-Motivauswahl, super Arrangement. Auch die Umsetzung im Buch ist sehr gut, schönes Papier. Insgesamt absolut beeindruckend!

5.0 von 5 Sternen Schöner kann es nicht sein!, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Across the Ravaged Land (Gebundene Ausgabe)
Ein bildschönes Buch über unsere Wildtiere, die bedroht sind, auszusterben! Wenn man es anschaut, kommen einem fast die Tränen! Ein großes Buch in schwarz/Weiß gehalten. Ich hab es stehend neben meinem Fernseher (Wohnwand). Sieht einfach perfekt aus und kommt so gut zur Geltung! Ich werde mir weitere Bücher von Herrn Brandt zulegen!

Across the Ravaged Land
Across the Ravaged Land von Nick Brandt (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2013)