Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Philips Multiroom HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Januar 2013
Die Fotos von Tim Flach sind einzigartig, aus ihnen spricht die Tierseele. Bei den Fotos von Flach kann man sogar auf den Gedanken kommen, Quallen hätten womöglich eine Seele, so schön, so filigran zeigt Tim Flach sie.
Die deutsche Ausgabe dieses Bandes ist recht teuer, was kaum an den Übersetzungskosten liegen kann, da der Textanteil des Buches überschaubar ist. Wem die Bilder "genügen", den englischen Text lesen kann, bekommt mit der Originalausgabe einen preiswerten Prachtband.
Erfreulicherweise ist dieser Band, wie sonst leider allzu üblich bei anglo-amerikanischen Produktionen, nicht in China, sondern in Belgien hergestellt. Dafür sei dem Verlag gedankt!
am 3. Januar 2013
Ich wurde im Internet durch eine Buchbesprechung auf diesen Bildband aufmerksam und habe ihn mir zu Weihnachten gewünscht. Die deutsche Ausgabe ist zurzeit vergriffen, aber nun entdeckte ich die englische Originalausgabe, die fast um die Hälfte preiswerter ist. Schon allein der Titel ist präziser als der schlichte deutsche Titel "Ganz nah". Ich habe selten so schöne Tierbilder geshen, wie Tim Flach sie fotografiert hat, nahezu unbeschreiblich gut und wirklich mehr als menschlich, dazu passen auch die kurzen Texte, die über das Tier und das Bild reflektieren. Die Druck und Papierqualität ist auf hohem Niveau, der Einband fest und sehr stabil. Das Buch ist sehr schwer, daher auch beim Anschauen etwas anstrengend. Für solche Bildbände habe ich mir eine stabile Buchstütze angeschafft. Kein Wunder, dass die deutsche Ausgabe ausverkauft ist.
am 14. Juni 2013
Das Buch, qualitätsmäßig betrachtet: 1 A.
Tim Flach als Fotograf ist zum Niederknien, nicht nur von seiner perfekten Technik her. Fotos von Menschenaffen zu machen, die ans Gefühl appellieren ("more than human), scheint einfach - seine Fotos von, durch den Menschen manipulierte, Geschöpfen wie Affen/Hähnen gehen ans Eingemachte. Flach deckt das ganze Spektrum der Tierwelt ab, vom Primaten bis zur Qualle ... und wo keine Emotionen mehr geweckt werden können, bestechen seine Bilder durch 'Wissenschaftlichkeit' = durch überlebensgroße, fast mehr als mikroskopische Abbildungen, die mich an Erich Haeckel erinnert haben. Neben Detailfotografien ("Was ist das jetzt?") gibt es Fotos, die wie Gemälde wirken ... und von den Pics der Fledermäuse will ich gar nicht erst reden: kaufen und staunen! (Nein, ich krieg - leider - kein Geld für meine Begeisterung!)
am 24. Juni 2013
Ich hatte diesen Band bestellt, weil die deutsche Übersetzung doppelt soviel kosten sollte, und das ist bei einem Bildband für mich nicht einzusehen. Ich bin begeistert über die wunderschönen Aufnahmen, und entsetzt über die deutsche Preisgestaltung. Wir machen doch den Amerikanern sonst jeden Scheiß nach, warum nicht auch auf diesem Sektor? Wieso kann die EU nichts tun gegen die deutsche Buchpreisbindung, die jedem freien Markt Hohn spricht?
am 13. Januar 2014
Tim Flach ist bekannt für den kunstvollen Aufbau seiner Fotos und die Hingabe und Leidenschaft mit der er versucht uns die Welt der Tiere näher zu bringen.
Dabei entlarvt er manchmal mit nur einem Foto wie der Mensch Einfluss auf Natur und Tierwelt ausübt.
Und doch sind seine Fotos immer schön und geprägt von großer Achtung gegenüber dem Wunder der Natur.
Empfehlenswert!
am 25. Juni 2013
Positiv:
- wunderschöne & detailgetreue Tieraufnahmen
- jeder, dem ich das Buh gezeigt habe, war fasziniert und angetan
- einfach toll
- eigentlich nur Bilder, daher kann man getrost auch die englische
Version des Buches kaufen

Negativ:
- ich hätte die Bilder gern digital
Dieses Buch kann ich wirklich wärmstens empfehlen! Gruß, dick und schwer und jede menge toller Fotos. Schade nur, dass
es keine deutschsprachige Ausgabe gibt, da man nicht immer jedes Detail auf englisch versteht in den Beschreibungen, aber trotzdem ist es ein sehr schönes Buch! 5 Sterne dafür!
am 23. Juli 2014
Einfach schön, viel besser kann man diese Bilder nicht beschreiben. Und die englische Version des Buches ist auch noch um einiges günstiger als die deutsche! Hauptsächlich kommt es doch eh auf die Bilder an und das bisschen Text kann man sich auch übersetzen!
am 21. April 2013
Buch war beschädigt; Das Produkt an sich ist ok., wie beschrieben. Bilder seht schön. Mehr habe ich nicht dazu zu sagen