5.0 von 5 Sternen Loving it (though there is not much new), 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes and Cashmere (Gebundene Ausgabe)
Überzeugt hatte mich schließlich der Blick ins Buch bei Amazon und dort konkret das Kapitel über Flohmarkt besuche. Ich liebe Flohmärkte. Emily schreibt so locker leicht ohne dabei als die ich-weiß-alles-besser-und-gebe-dir-jetzt-tipps Tussi (sorry) rüber zu kommen. Sie klingt wie die beste Freundin, die ohne Neid und ohne eigenen Vorteil Tipps für jede Lebenslage parat hat. Auch Ihre Fotos sind ganz normal. Sicherlich werden sie bearbeitet sein, aber sie sind nicht übermäßig in Szene gesetzt, sie ist nicht extra los gerannt und hat das passende Schälchen für ein Rezept und das passende Geschirrtuch noch dazu gekauft. Sie macht einfach ein Bild von dem was sie hat. Das kann z.B. ihr System zur Aufbewahrung von Papierkram sein *klick*, das einfach ganz schlicht abfotografiert ist. Sie scheut sich auch nicht davor Fehler einzugestehen. So schreibt sie mal eben darüber wie sie sich Hilfe für Ihre Küchenschränke geholt hat *klick*. Genauso lockerleicht wie ihr Blog ist eben auch ihr Buch. Ich glaube, die meisten Bilder und Dinge die im Buch dargestellt werden, sind auch auf ihrem Blog zu finden, aber das Buch bietet eine so tolle Übersicht, dass ich es immer vorziehen würde (und das sage ich, Frau Paperless!)

Zu erst war ich etwas erstaunt über die saisonale Gliederung. Das Buch ist nämlich in vier große Kapitel gemäß der Jahreszeiten - spring, summer, autumn, winter - geglierdert, die jeweils in style, beauty, at home und food and entertaining weiterunterteilt sind. Aber auch das ist großartig. Nicht nur gibt es ihrem Buch etwas einzigartiges, nein, es wird somit auch zum Begleiter durch das ganze Jahr. Überhaupt habe ich soviele nützliche Tipps und Tabellen (!) in ihrem Buch gefunden, dass ich es als survival guide für die trendy woman bezeichnen würde. Nach dem sie zum Beispiel beschrieben hat, wie der perfekte Kleiderschrank aufgeräumt und aussortiert werden soll, - ja, das kennen wir schon zu hauf, stellt sie auf einer Tabelle die Must-Haves für jede Gelegenheit dar. Im Gegensatz zu solchen Texten in Zeitschriften zum Thema hat sie Recht mit ihren Vorschlägen und kommt nicht mit exklusiven teuren Dingen daher sondern stellt klar in welche Teile man investieren sollte und wo man ruhig sparen kann.

Ok, ok, ich höre auf zu schwärmen. Ich war nur selbst so überrascht und auch eine Woche nach dem ich dieses Buch verschlungen habe, freue ich mich immer noch riesig es zu besitzen. Für unter 20 € für ein Hardcover Farbbuch, ist es auch nicht teuer in der Anschaffung. Wenn ich ehrlich bin, wunder ich mich selbst, dass ich es nicht sofort haben musste, das Cover ist doch einfach nur hinreissend.

Fazit: Kaufen - Lesen - der Freundin empfehlen - Nachschlagen - und immer wieder darin blättern.

[...]

5.0 von 5 Sternen Jeder der Cupcakes und Cashmere liebt wird auch das Buch lieben, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes and Cashmere (Gebundene Ausgabe)
Ich lese schon seit langer Zeit Emilys Blog und liebe ihn. Wem das genau so geht, sollte sich das Buch zulegen. Der Inhalt weicht zwar nicht wirklich von den Posts auf ihrem Blog ab, aber es ist doch einfach manchmal schöner ein Buch in den Händen zu haben, wo man bei Bedarf schnell nachschlagen kann.

4.0 von 5 Sternen Stylisch und nett, weniger Inhalt als der Blog, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes and Cashmere (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist wirklich sehr toll gestaltet, die Autorin hat einen guten Geschmack.
Nett ist auch die Aufteilung in Jahreszeiten.
Vom Inhalt her gibt der Blog viel mehr her... aber ich freue mich dennoch, das Buch gekauft zu haben.
Es wird einige entspannende Kaffeepausen begleiten.

5.0 von 5 Sternen Bringt Sonnenstrahlen in graue Tage, 10. April 2013
biene1510 (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes and Cashmere (Gebundene Ausgabe)
Ich habe Emilys Blog nicht von Anfang an verfolgt, aber ich freue mich jeden (Werk-)Tag auf einen neuen Artikel. Das Buch ist liebevoll gestaltet und gibt viele kleine Tipps, die Freude bereiten und helfen auch dabei anderen Freude zu bereiten.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes and Cashmere (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich Emilys Blog entdeckt habe & dort viele interessante Blogeinträge (und vor allem Rezepte) gefunden habe, habe ich mich entschlossen, auch ihr Buch zu kaufen.
Es ist sehr schön gestaltet, und bietet für jede Jahreszeit viele Tipps bezüglich Kochen, Backen, Deko & vieles mehr.
Mir gefällt es sehr gut & ich werde einige ihrer Ideen auch mal ausprobieren.

Cupcakes and Cashmere
Cupcakes and Cashmere von Emily Schuman (Gebundene Ausgabe - 1. August 2012)