4.0 von 5 Sternen Fesselnd, warum auch immer!
Die Serie ist schlicht genial. Das Buch fesselnd.
Von der Story her war es für mich stets unverständlich warum ich eigentlich das Bedürfniss hatte weiterzulesen, das soll aber nicht abschrecken.
Das Buch ist durchgehend gut geschrieben, ganz im Stile der Serie und hat einige gute Situationen drin.

Die Story finde ich in diesem Buch eher...
Veröffentlicht am 11. März 2010 von L. Kuendig

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam für den Fan, aber kein muss.
Als absoluter Fan der Serie, fand ich es sehr lustig als ich dieses Buch bei Amazon entdeckte.
Veröffentlicht am 3. August 2010 von Jerome C.

4.0 von 5 Sternen Fesselnd, warum auch immer!, 11. März 2010
L. Kuendig (Zürich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: God Hates Us All (Taschenbuch)
Die Serie ist schlicht genial. Das Buch fesselnd.

Die Story finde ich in diesem Buch eher nebensächlich, der Stil macht aber Freude beim Lesen.

4.0 von 5 Sternen Ein sinnvoller Merchandising-Artikel, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: God Hates Us All (Taschenbuch)
Zuerst einmal vorweg: Hier ist kein literarisches Meisterwerk zu erwarten. Es ist teilweise vulgär, sehr umgangssprachlich und einfach geschrieben. Aber das macht genau den Charme des Buches aus.

Wer die Serie kennt (und liebt), sollte sich dieses Buch zu Gemüte führen (nichts geht über das englische Original). Auch wenn es im Endeffekt ein Merchandising-Artikel ist, ist es ein sehr unterhaltsames Buch, das ein wenig mehr erklärt wie Hank Moody der Mensch geworden ist, den man aus der Serie kennt.

Für Fans also ein Muss, für alle anderen "nur" eine nette Lektüre.

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam für den Fan, aber kein muss., 3. August 2010
Rezension bezieht sich auf: God Hates Us All (Taschenbuch)
Für einen Fan wie mich wahr das Buch sicherlich amüsant, jedoch kann ich mir vorstellen, dass jemand der nichts mit der Serie zu tun hat sehr enttäuscht sein wird von diesem Buch. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich das Buch durch gelesen und ich bin kein sonderlicher Schnellleser, aber dieses Buch ist wirklich recht kurz.
Es ist sicherlich nicht DAS Buch was Moody einen Hollywood Vertrag eingebracht hat.

Wie gesagt, für den Fan wie mich sicherlich unterhaltsam und witzig das Buch aus der Serie zu lesen und es macht sich gut im Regal, aber mehr darf man nicht davon erwarten.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: God Hates Us All (Taschenbuch)
Das Thema des Buches lehnt sich an Californication an, lässt aber nach meinem Geschmack den Humor vermissen. Ähnliche Bücher gibt es zu Hauf, und die sind wesentlich witziger.
Die Schrift ist groß um die wenigen Seiten zu füllen.
Alles in allem habe ich den Verdacht man wollte hier noch ein paar Euro/Dollar aus der Serie herausmelken.

5.0 von 5 Sternen Great way to follow the series, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: God Hates Us All (Taschenbuch)
Great way to follow the series, by reading it either while of after watching the series.

Its short but satisfactory story with same flavour as the serie

4.0 von 5 Sternen Hank for President!, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: God Hates Us All (Taschenbuch)
Kann leider nicht viel über das Buch sagen, habe es für einen Freund als Geschenk gekauft.
Er findet es allerdings ganz witzig.

4.0 von 5 Sternen Nette Ergänzung zur Serie, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: God Hates Us All (Taschenbuch)
Für Fans von Californication stellt dieses Buch eine gute Ergänzung zur TV-Serie dar. Eine unterhaltsame Geschichte autobiografischen Hintergrunds von Hauptcharakter Hank Moody über dessen Jugendjahre in New York.

4.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, authentisch und unterhaltsam, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: God Hates Us All (Taschenbuch)
Als Californication (und besonders Hank Moody) - Fan, sollte man God hates us all
gelesen haben. Oft musste ich beim Lesen lachen, weil Hank einfach so witzig, cool und tragisch ist und das kommt sehr authentisch in diesem Buch rüber.
Es ist nicht das gefeierte Meisterwerk, als dass es in der Serie gelegentlich bezeichnet wird, aber dennoch ein wirklich gutes Buch.
Jeder der sich an schmutzigen Geschichten über Menschen auf der schiefen Bahn,
Alkohol, Drogen und Liebe erfreuen kann (kein Herzschmerz - Gefasel, als Mann versteht man es gut), der ist hier richtig.
Wahrscheinlich lese ich es noch ein zweites Mal.
4 Sterne weil ich nur noch 5 Vergebe wenn ich wirklich hin und weg bin.

5.0 von 5 Sternen Mir hat es viel Spass gemacht!, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: God Hates Us All (Taschenbuch)
Schnell und einfach zu lesen. Wer Hank Mody liebt wird dieses Buch lieben.

Zeitlich spielt die Handlung weit vor der ersten Staffel der Serie und handelt u.a. vom ersten Treffen zwischen Kate und Hank.
Leider ist das Buch, wie auch jede Folge der Serie, viel zu schnell vorbei.

Fazit:
leichte Lektüre für Fans. Wer mehr als leichte Unterhaltung sucht sollte zu etwas anderem greifen.

3.0 von 5 Sternen vieles gehofft wenig bekommen, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: God Hates Us All (Taschenbuch)
wie der Titel schon sagt hab ich mir bei dem Buch mehr von Stil Hank erhofft aber nich allzuviel bekommen. Das Buch lässt sich leicht lesen und ist an manchen Stellen recht humorvoll und sarkastisch wie von Hank gewohnt. Aber größtenteils spiegelt es nicht den Charakter von Hank in der Serie Californication wieder. Im großen und ganzen ist das Buch lesenswert aber nichts was der Serie nah kommt. :)

God Hates Us All
God Hates Us All von Hank Moody (Taschenbuch - 15. September 2009)