4.0 von 5 Sternen Guter Abschluss für 4400
Die Bewertung hier gilt direkt für beide Bücher "Welcome to Promise City" und "Promises Broken".

Wer kein Problem mit der englischen Sprache hat und 4400 als Serie geliebt hat, für den sind die Bücher eigentlich ein Muss.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2010 von T. Lill

3.0 von 5 Sternen Gelungen aber...
Veröffentlicht am 23. Juli 2012 von Erwin

3.0 von 5 Sternen Gelungen aber..., 23. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 4400: Promises Broken (Kindle Edition)
Gelungen und schriftstellerisch besser als der Erste Teil. Ich hatte viel Vergnügen beim Lesen dieses Buches allerdings muss ich sagen das es mich sehr ärgert dass dieses Buch ein "offenes" Ende hat. Wer die Lektüre genießen will ohne sich über ein offenes Ende ärgern zu wollen sollte das letzte Kapitel einfach auslassen. Ansonsten ist es wirklich sehr gut gelungen und ein muss für den Fan.
Die milde Bewertng von 3 Sternen basiert einzig und allein am Ende.

4.0 von 5 Sternen Guter Abschluss für 4400, 29. Dezember 2010
T. Lill (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 4400: Promises Broken (Taschenbuch)

Man sollte mit Welcome to Promise City anfangen zu lesen, da einem ansonsten die Zusammenhänge in diesem Buch hier fehlen. Die Story fängt quasi dort an, wo die Serie aufgehört hat - bei der virusartigen Promicin Ausbreitung in Seattle. Wir haben nun die "4400" der US-Regierung gegenüber stehen und die Situation ist gereizt um es milde auszudrücken. Ständig kann ein Krieg ausbrechen, der viele Opfer auf beiden Seiten fordern kann.

Die Story führt dann auch durch diesen Konflikt und zeigt, wie die bekannten Charaktere darin versuchen zurecht zu kommen und zu helfen, den Konflikt zu beenden. Gleichzeitig haben auch die "Markierten" ihren Auftritt und sie schmieden Pläne um die Promicin Bewegung zu zerstören.

Das Ende der Bücher ist in meinen Augen gut gelungen und bietet Möglichkeiten die Story in neuen Büchern fortzusetzen.

4400: Promises Broken
4400: Promises Broken von David Mack (Taschenbuch - 27. Oktober 2009)