1 Rezension

1.0 von 5 Sternen handcrafted - naja...., 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Handcrafted Wedding: More Than 300 Fun and Imaginative Handcrafted Ways to Personalize Your Wedding Day (Taschenbuch)
Wer ein Buch sucht, in dem Ideen für Hochzeiten zu finden sind, welche man selbst verwirklichen kann, hat hiermit keine Freude.
Dieses Buch ist eher ein Hochzeitsführer, so wie man ihn in unzähligen Varianten kennt.

Es werden Tipps gegeben, was alles eine Schneiderin für einen machen kann. (zB Rocktaschen in das Brautkleid einarbeiten, etwas Blaues in das Kleid einarbeiten etc).
Es wird angeführt, wer welche Aufgabe hat, und was man demjenigen schenken kann. Allerdings sind diese Geschenke meist nicht selbstgemacht!
Ganze zwei Seiten sind dem Thema Schärpe gewidmet (zumindest kenne ich "sash" nur als Schärpe). Wer nicht in Amerika aufgewachsen ist, wird so etwas nicht zur eigenen Hochzeit tragen wollen.
Tipps wie, man sollte darauf achten, dass man genug Toiletten bei einer Hochzeit im Freien hat, sind zwar ganz informativ, aber entsprechen nicht meinen Erwartungen bei einem Buch, dass handcrafted wedding heißt.

Man sollte sich bewusst sein, dass dieses Buch nur ca 10 Projekte beinhalten, die man tatsächlich selbst machen kann.
Der einzig gute Tipp den ich finden konnte war, dass man dem Bräutigam Socken am Tag der Hochzeit schenken sollte damit er keine kalten Füße bekommt!
Diese Idee find ich süß, das Buch ist aber trotzdem zurückgegangen, da für mich unbrauchbar.