5.0 von 5 Sternen Bin total begeistert!
Neben einem kurzen Überblick zur Geschichte Londons bieten diese handlichen Karten wertvolle Informationen zu vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten - auch den weniger bekannten. Für Kids auf jeden Fall spannender als ein Reiseführer.

Veröffentlicht am 16. März 2012 von nune97

2.0 von 5 Sternen Entbehrlicher Reiseführer ...
... mit - trotz von uns Eltern nach den Beschreibungen erwarteter Vorfreude, - wenig Inhalt. Unsere Kiddies (9-14) hat er jedenfalls so gut wie gar nicht interessiert
Vor 10 Monaten von Viel-B.Steller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin total begeistert!, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: 50 Things to Spot in London. Activity Cards (Spotter's Cards) (Karten)

Ältere Kinder können sich schon während der Reise die Sehenswürdigkeiten rauspicken, die sie anschauen möchten. Bei jüngeren Kindern könnte man eine Art Suchspiel daraus machen: wenn man mit ihnen durch London läuft oder fährt, können sie die entsprechende Karte vor Ort (aus einem vielleicht reduzierten Stapel) heraussuchen - dann haben sie auch ein kleines Erfolgserlebnis...

Die Karten sind größer als ein gewöhnliches Kartenspiel - ca. DIN A 6 würde ich sagen. Von guter Qualität und prima in jeder Tasche zu verstauen.

Toll sicherlich auch für Klassenfahrten - man könnte reihum die entsprechenden Informationen vorlesen lassen.

4.0 von 5 Sternen very convenient and flexible, 7. September 2012
The Cards "50 Things to spot in London" offer a great opportunity to prepare the journey together with the whole family. The children are able to read about the sights, choose, what they are interested in. Parents can group their cards, e.g. according to the geographical area, add some cards of sights they would like to see themselves in the same district ...
In London you don't have to carry around a heavy book. You just take along the cards you need for that day. You don't have to constantly leaf through a book and search for the appropriate page you need.

There is one thing missing (and therefore a star less): a map that spots all the sights described on the cards. That could help clustering and preparing the days in London. Without the map one has to carefully find out oneself where the sights are placed.

5.0 von 5 Sternen Sights of London, 26. September 2013
Wunderbar colorierte Karten über London, die entsprechend für Kinder aufgereitet wurden. Damit sind die Kinder in Bezug auf die Fülle der Informationen nicht überfordert und beschäftigen sich gern mit den Sehenswürdigkeiten. Sehr gut in Englischunterricht Klasse 6 und 7 einsetzbar.

5.0 von 5 Sternen War im Londonurlaub sehr nützlich, 26. Juni 2013
Hallo, ich (12 Jahre alt) habe dieses Produkt von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen, weil wir gerade eine Reise nach London planten. Erstmal war es eine tolle Übung für mich, etwas besser Englisch zu lernen und zu wiederholen, und zweitens war es auch als Vorbereitung für den anstehenden Urlaub und zur Planung sehr nützlich. ( Auch Londons Geschichte ist auf einer der 50 Karten, auf denen die Sehenswürdigkeiten abgebilder sind, vorhanden).

Auch in London waren die Kärtchen sehr nützlich: Kaum waren wir an einer Sehenswürdigkeit angelangt, kramte ich das dazugehörige Kärtchen heraus, verglich die Sehenswürdigkeit mit der farbenfrohen und detailierten Zeichnung darauf und las mir das Kärtchen durch. Auch "wusstest du schon" (da konnte man z.B herausfinden, dass die Löwen am Trafalgar Square aus Kanonenkugeln gebaut wurden, oder das in Harrods schon einmal ein Babyelefant verkauft wurde) und " in der Nähe von" (Da kann man herausfinden, welche der Londoner Sehenswürdigkeiten in der Nähe liegen) fand ich sehr nützlich.

Auch, dass auf den Karten die jeweiligen U-Bahn-Stationen angegeben wurden, gefiel meiner Familie und mir sehr und half uns bei der Orientierung in London.

Die Kartenform finde ich hierbei außerordentlich praktisch, immer wieder habe ich die Kärtchen neu sortiert von" da waren wir schon" , bis "da will ich noch hin", oder einfach nach dem Alphabet, oder der U-Bahn-Station.

Alles in allem: Ein tolles Produkt, dass ich jedem, der mit Kindern( oder ohne?) nach London fahren möchte, sehr empfehlen würde!!!

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 5. November 2014
Die Karten sind grösser als gedacht ca. 15cm x 10cm. Die Bilder der Sehenswürdigkeiten sind gezeichnet. Es werden keine Adressen, sondern die Tube Stationen angegeben, sowie weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe . Die Beschreibungen sind komplett auf englisch. Die Karten wurden für meinen 12 Jährigen Sohn bestellt. Vor der Londonreise hat er sie zur Hand genommen und studiert sowie die Dinge rausgesucht die für ihn interessant erschienen. Besagte Karten wanderten dann mit durch die Stadt und es konnte immer nochmal nachgelesen werden. Wer gut englisch kann, dem empfehle ich die Karten unbedingt. Stressfreier geht die Urlaubsplanung für einen Städteurlaub mit Kindern garnicht.

5.0 von 5 Sternen gut getroffene Auswahl, 2. Januar 2013
Ich habe den Londonführer noch nicht studiert, sondern nur überflogen, weil unsere Londonfahrt erst in 1 Monat stattfindet. Er war aber auch eigentlich für meinen 16-jährigen Sohn gedacht, der keine Lust auf dicke Bücher und lange Erklärungen hat, also ein Minimalist. Dort sind die Kärtchen- in der Zahl sehr viele, aber wirklich nur mit den nötigsten Infos versehen - gut aufgehoben. Also ein gutes Produkt für eine gewisse Zielgruppe! Toll!

5.0 von 5 Sternen toll, 20. August 2013
Ein tolles Set an Karten!

Diese kann man als Flashcards einsetzen, aber ich kann mir auch gut vorstellen sie zu meinem eigenen Londonbesuch mitzunehmen. Man kann sie dann ganz individuell vor dem jeweiligen Ort als Informationsquelle nutzen.

Kurze und kompakte Infos.

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. März 2013
Die 50 Karten geben kurze Informationen über viele tolle Sehenswürdigkeiten.
Auch für ältere Kinder/ Schüler geeignet.
Die englische Sprache ist sehr einfach und gut verständlich!

4.0 von 5 Sternen Prima als Info, aber kein "Spiel", 20. August 2013
Im Zweifel liegt der Fehler wohl bei mir: Ich habe im Titel "Spielkarten" gelesen und voreilig bestellt, weil Thema, Preis und "Sterne" zusammenpassten.

Die Karten sind schön gestalltet und informativ, aber für den Zweck, den ich im Sinn hatte - ein Spiel über London - sind sie nichts.

Ich schreibe das hier nicht, um zu "meckern" sondern, damit sich nicht auch andere irren.

Nachtrag: Der Begriff "Spielkarten" ist inzwischen aus dem Titel gelöscht. Gute Sache!

5.0 von 5 Sternen 50 Things to spot in London, 13. April 2011
Sehr geeignet für den Englischunterricht der weiterführenden Schulen. Bildkarten mit ausführlichen Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten Londons auf der Rückseite.
Weniger für den privaten Gebrauch.

50 Things to Spot in London. Activity Cards (Spotter's Cards)
50 Things to Spot in London. Activity Cards (Spotter's Cards) von Rob Lloyd Jones (Karten - 28. Mai 2010)