5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch für die Kleinen, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: River Cottage Baby and Toddler Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch als Ergänzung zum Baby-Led Weaning Cookbook von Rapley und Murkett geholt und kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Es beginnt mit einem recht umfangreichen Teil (87 Seiten) über die Ernährung von Babys und Kleinkindern, bei dem mir Voralpen eine alphabetische Liste mit Obst und Gemüse gefallen hat, bei der auch die jeweilige Saison genannt wird.

Die Rezepte selber sind dann auch nach der jeweiligen Jahreszeit unterteilt. Wobei mir persönlich eine Unterteilung nach Frühstück, Mittagessen, etc. besser gefallen hätte.

Die Rezepte selber sind größtenteils sehr gut nachzukochen und auch die Zutaten sind meistens nicht zu ausgefallen. Am Purple Sprouting Broccoli bin ich allerdings gescheitert. Den habe ich bei uns nirgendwo bekommen. Aber normaler Broccoli tat es auch.
Die Rezepte an sich sind meistens stimmig und alle Angaben sind in Gramm und Liter sowie Grad Celsius, was eindeutig ein Vorteil gegenüber dem BWL Kochbuch ist.
Zudem gibt es bei den meisten Rezepten noch Tipps, wie man die Rezepte für Babys unter einem Jahr abwandeln kann bzw. für Erwachsene aufpeppen kann.

Das Buch eignet sich meines Erachtens nicht nur für Eltern, die Baby-Led Weaning machen, sondern für alle Eltern, die Wert auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse legen und nicht nur die üblichen Kartoffeln mit Möhren bis zum Abwinken kochen möchten.

5.0 von 5 Sternen Good and helpful ideas, 2. Januar 2013
Tasty, relatively easy to cook recipes. Good advice on babys nutrition, how to feed them and how to prepare the food according to your babies needs.

River Cottage Baby and Toddler Cookbook
River Cottage Baby and Toddler Cookbook von Nikki Duffy (Gebundene Ausgabe - 1. März 2011)