5.0 von 5 Sternen Tolle Stimme, spannende Stories - fast so gut wie Doyle, 26. August 2011
Ich gebe zu, ich habe mir dieses Hörbuch nur zugelegt, weil ich seit der neuesten Holmes-Interpretation der BBC, "Sherlock", ein großer Fan von Benedict Cumberbatch geworden bin und einfach neugierig war, wie er die Charaktere von Holmes und Watson und ihren Mitstreitern auf CD umsetzen würde, wie der Hauptdarsteller der Neuinterpretation die neuen Geschichten interpretieren würde. Und meine Neugierde wurde mit einer Menge Hörspaß belohnt! Die Geschichten sind in sich stimmig und könnten so auch aus dem "normalen" SH-Kanon stammen. Holmes ist wirklich Holmes und Watson ist Watson. Man hat nicht das Gefühl, dass jemand anderes als Doyle hier am Werke war. Und dann diese Stimme! Für "Sherlock"-Fans ist es natürlich erstmal ein wenig seltsam, dass Cumberbatch hier nun eigentlich Watson seine Stimme leiht. Aber das ist nur der erste Moment. Danach wird man einfach hineingezogen in diese Stimme, die die Bilder im Kopf entstehen lässt, als wäre man persönlich vor Ort. Was mir besonders gut gefällt ist, dass Cumberbatch tatsächlich in jede Rolle schlüpft und sie individuell interpretiert. Nicht nur seine Stimme moduliert dabei wundervoll, sondern auch sein Akzent! Er trifft genau die sprachliche Art und Weise eines John Watson und den leicht arroganten und doch so wunderbar viktorianisch-höflichen Ton eines Sherlock Holmes. Besonders haben mir die zweite und vierte Geschichte gefallen, da hier viele Charaktere auftreten und dadurch eine Vielfalt an Stimmen entsteht, die einfach nur Spaß macht.
Dieses Hörbuch ist für Sherlock Holmes- und Benedict Cumberbatch-Fans gleichermaßen eine wirkliche gute Investition und bekommt von mir volle Punktzahl!

4.0 von 5 Sternen Ein Hörgenuß, der für die Schwächen der Geschichten entschädigt, 5. Juni 2013
ArrowPen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes: The Rediscovered Railway Mysteries and other Stories (Audio CD)
Sherlock Holmes. Wer wie ich mit den Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle aufwuchs, wird gewiß neugierig sein, wenn "neue" Geschichten mit dem englischen Meisterdetektiv erscheinen. Gestoßen bin ich auf "The Rediscovered Railway Mysteries" durch Zufall und war angenehm überrascht, als ich sah, daß sie von einem Meister seines Fachs gelesen werden - von Benedict Cumberbatch.

Mr Cumberbatch verkörpert in fabelhafter Weise Sherlock Holmes in der aktuellen BBC-Serie und ist auf dem besten Wege in dieser Rolle eine Legende zu werden und eines Tages dort zu stehen, wo heute Akteure wie Jeremy Irons, Alan Rickman oder Gary Oldman stehen: an der Spitze ihrer Kunst.

Es ist eine Wonne, Mr Cumberbatch zuzuhören. Er beherrscht seine Stimme vollendet und schenkt dem geneigten Hörer einen Hochgenuß. Wer "the Queen's English" schätzt, spannende (wenn auch nicht an Conan Doyle heranreichende) Geschichten mag und eine Schwäche für Mr Cumberbatchs modulierte, tiefe Baritonstimme hat, wird sicher Freude an dieser Aufnahme haben.

5.0 von 5 Sternen Very well, 16. August 2013
Benedict Cumberbatchs voice always gives me the chills. So that was a big plus.
But also besides that, the stories are short and catchy from the first to the very last second. I really enjoyed listening to Sherlocks amazing detective skills.

4.0 von 5 Sternen Hochpreisiger Hörgenuss, 20. Juni 2013
Die vier Geschichten sind gut geschrieben / getextet. Sie greifen die Sprache des Originals auf wunderbare Art und Weise auf. Die Lösungen der Fälle sind jedes mal überraschend, aber plausibel, auch wenn aufgrund der Kürze der Geschichten manche losen Enden bleiben und nicht alles bis ins Kleinste erläutert wird. Was ein wenig schade ist, sind die eher flach gehaltenen Protagonisten - es ist sofort klar, wer die Wahrheit sagt, und dabei bleibt es dann auch. Für Doppelbödiges ist keine Zeit. Man hätte sich mehr Raum für die Entfaltung der Geschichten gewünscht.
Benedict Cumberbatch liest phantastisch. Er gibt den verschiedenen Personen in Dialogen jeweils ihre eigene "Stimme" - auch ein Amerikaner kommt bei ihm herrlich "amerikanisch" rüber. Die Erzählteile bekommen von ihm einen gewissen altmodischen Charme verliehen, die dem Holmes-Original wiederum sehr gerecht wird.

Ich ziehe einen Stern ab, weil die Spieldauer der vier Geschichten doch recht kurz und der Preis der CD dafür hoch ist.

4.0 von 5 Sternen so gut wie das Original, 24. März 2013
diese vier Stories im Stile des echen Conan Doyle sind fuer Sherlock/Watson/viktorianisches England- Liebhaber eine schoene Ergaenzung zu den bisherigen Stories, und eine gute Engischuebung ..

5.0 von 5 Sternen Toll!, 17. Juni 2013
Benedict Cumberbatch hat nicht nur eine phänomenale Stimme, er kann sie auch hervorragend modulieren.
Es macht einfach Spass zuzuhören und noch mehr Sherlock zu genießen!

5.0 von 5 Sternen Wo Benedict Cumberbatch draufsteht ist Qualität drinnen, 12. Januar 2014
aber ich glaube, das muß ich ja wohl nicht extra erwähnen.
Als Sherlock-Abhängiger sammelt man eben alles von ihm und wird auch bei dieser Hörbuchproduktion nicht enttäuscht.

Sherlock Holmes: The Rediscovered Railway Mysteries and other Stories
Sherlock Holmes: The Rediscovered Railway Mysteries and other Stories von John Taylor (Audio CD - 4. November 2010)