4.0 von 5 Sternen Torten dekorieren für Anfänger und Fortgeschrittene
Sicher gibt es umfangreichere Bücher zum Thema "Torten dekorieren", aber ich denke, gerade für Anfänger ist dieses Buch ein guter Einstieg - vor allem für diesen Preis! Von leichten bis anspruchsvolleren Werken sind einige Backwerke vertreten.
Veröffentlicht am 7. März 2010 von S.B.

3.0 von 5 Sternen Ganz okay
Hallo, ich habe das Buch vergangene Woche Bestellt und wurde binnen 3 Tagen geliefert ohne Schäden.
Die anregungen im Buch sind okay, leider ist der Kuchen vom Titelbild nicht dabei dachte ich zuerst aber ich meine doch, dass die Füllung die Mascapone Füllung ist und den Kuchenteig kann man sich dazu aussuchen, da es ja mehrere Varrianten dazu gibt...
Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von Yasmin

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Torten dekorieren für Anfänger und Fortgeschrittene, 7. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Torten dekorieren: Grundrezepte, Tipps und Techniken, Schritt-für-Schritt-Anleitungen (Gebundene Ausgabe)
Daher empfehle ich es jedem, der sich erstmal in die Materie einfühlen möchte, ohne gleich viel Geld auszugeben.

Zunächst gibt es allgemeine Erläuterungen zum Backzubehör, Backformen auslegen, Zubehör zum Verzieren, verschiedene Rezepte wie Bisquit und Früchtekuchen, Güsse, Glasuren, Zuckerpaste, Kuchen eindecken und glasieren etc.
Diverse Dekorationsmöglichkeiten mit Zuckerglasur werden ebenso erklärt wie das Dekorieren mit Zuckerpaste (Fondant), Marzipan und Schokolade.
Das Buch ist klar gegliedert, leicht verständlich und gut bebildert, einzelne Arbeitsschritte werden in kleinen Abbildungen gezeigt.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet für Einsteiger!!!, 3. März 2011
Auf der suche nach Tortenbüchern und vorallem auch Rezepten, bin ich auf dieses Buch hier gestoßen. Der Preis ist absolut unschlagbar und eigentlich viel zu gering für dieses hilfreiche Büchlein :-) Schöne,gut strukturierte Anleitung, gute Rezepte und schöne Bilder. Alle Grundtechniken sind gut dargestellt. Auch wenn das Buch nach "typisch deutschen Sahnetorten" aussieht, steckt viel Potential darin, für alle die mal an der Tortendeko schnuppern wollen oder die Grundrezepte für Fondant, Royal Icing etc. suchen !! Auf jedenfall kaufen!!!!

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger SUPER!!!, 5. Januar 2011
Da es kaum vernünftige Bücher über das dekorieren von Torten gibt, habe ich mir einfach mal dieses bestellt, weil ich mir dachte, das man bei dem Preis ja nicht all zuviel verkehrt machen kann. Als es kam, hab ich gleich reingeschaut und war wirklich begeistert. Für Einsteiger/Anfänger ist dieses Buch ideal. Ich konnte mir einige Sachen abschauen. Schade, das es nicht mehr Bücher davon gibt :(

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 16. März 2010
Das Buch ist ein guter Einstieg in die Kunst des Tortendekorierens, und für den Preis empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Prima Einsteiger-Buch mit vielen Grundrezepten, 27. Januar 2012
Ich habe mir das Buch bestellt, weil ich mich nicht gleich in Unkosten stürzen wollte, nur um mal ein etwas anderes Kuchendekor auszuprobieren. Ich finde das Buch gut, weil es für sehr kleines Geld einiges an Grundwissen vermittelt. Auch die gezeigten stilvollen Dekorationsbeispiele gefallen mir deutlich besser als die dümmlich-grinsenden Fondant-Figuren oder überladenen Dekors in anderen Büchern... Wenn es ans Dekorieren beim konkreten Projekt geht, ist sowieso die eigene Kreativität gefragt, und die Meisterschaft wird sich wohl erst mit viel Erfahrung einstellen. Aber mit diesem Buch erhält man einige gute Anregungen und Basis-Anleitungen.

5.0 von 5 Sternen wunderbares Buch, 21. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Torten dekorieren (Taschenbuch)
Dieses Buch ist wirklich ganz toll beschrieben. Was man an "Werkzeug" und Zutaten braucht, Rezepte sind auch dabei.
Und es sind gute Schritt-für-Schritt-Anleitungen dabei. Diese machen es eigentlich ganz einfach kleine Kunstwerke nachzuarbeiten.
Das es natürlich gerade am Anfang auch Geduld braucht und eine "Spielerei" ist, sollte klar sein.
Aber dieses Buch ist sicher ein ganz tolles Hilfsmittel. Es ist sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Toll, zum Ideen holen..., 21. Dezember 2011
Auch viele Grundlagen enthalten. Es gibt Rezepte für Biskuit, Kuchen, Früchtekuchen, Güsse und Glasuren, Marzipan, Eiweißspritzglasur und Zuckerpaste. Toll für Deko-Ideen für Sahnetorten, Festtagstorten oder sogar Motivtorten. Für 3,99€ ein absolutes Schnäppchen und sein Geld auf jeden Fall wert. Ich war angenehm überrascht und empfehle es uneingeschränkt dem Anfänger und Fortgeschrittenen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Anfänger, 27. Juli 2011
Das Buch bietet einen detaillierten und dennoch leicht verständlichen Einblick in die Kunst des Tortendekorierens und beinhaltet hervorragnede Rezeptvorschläge. Begonnen wird mit Kuchenteigen und deren perfekter Vorbereitung. Gefolgt von Füllungen und Glasuren wird mit Tortenvorschlägen abgeschlossen. Ein für diesen Preis unschlagbares Angebot, welches selbstverständlich bei Vertiefungen in die Tortenherstellung und Präsentation durch weitere Bücher ersetzt werden muss.

5.0 von 5 Sternen Alles drin, was drin sein muss!, 8. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Torten dekorieren (Taschenbuch)
Gutes Buch,
schöne beschreibung über die verarbeitung
von fondant,marzipan usw.
Sehr schöne, gut nachzuarbeitende torten.
Kann ich nur empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Tolle Anregungen, 28. Februar 2014
Tolle Anregungen zum dekorieren und Anleitungen wie man was macht. Die Rezepte selbst habe ich noch nicht probiert. Aber ich denke dass sie schmecken, die Rezepte "lesen" sich zumindest sehr lecker ;-))

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 3,99