Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. Januar 2013
Ich besitze schon einige Kräuterbücher und habe dieses Buch für meine Tochter zu Weihnachten bestellt. Dieses Buch hat mir so gefallen, daß ich es am nächsten Tag für mich selbst bestellt habe. Preis Leistung unschlagbar!
am 25. Juli 2014
nämlich den Preisaufdruck, so viel fundierte Information mit ansprechendem Layout, da muss sich doch jemand vertan haben.
Andere, erheblich informationsfreiere, Büchlein fordern locker das 5-fache ein.
Bibel ist schon der richtige Titel :-)
am 18. September 2014
Ich hatte in erster Linie ein Buch haben wollen, mit dem ich die Kräuter identifizieren kann, die mir bei Wanderungen über Wiesen und Felder begegnen. Ich war der Annahme, dass für den Anfang 70 beschriebene Kräuter ausreichen.
Der Buchteil über die Anpflanzung, Kräuter in der Küche, Kräuter und Gesundheit sind auf Anhieb ansprechend, nicht zu langatmig und übersichtlich.
Enttäuscht bin ich etwas über die Präsentation der 70 Kräuter. Tja, leider bin ich, was Kräuter angeht, noch ein Anfänger. Und gerade aus diesem Grunde wäre es für mich hilfreicher gewesen, möglichst mehrere Bilder eines Krautes (Ganzaufnahme, Nahaufnahme von Blüten und Blätter u.ä.) zu sehen, als Hilfestellung zur Identifizierung, was ich so am Wegesrand finde. Leider sind die Bilder im Buch eher "künstlerisch wertvoll", d.h. zum Teil bewusst verschwommen (warum ????) oder es werden nur Teile der Pflanze abgebildet, was einem Anfänger die Übertragung der Abbildung im Buch auf die in der Natur wachsende Pflanze zum Teil erschwert.
Wer etwas sucht, in dem speziell wildwachsende Kräuter in heimischen Landen dargestellt werden, wird hier nicht fündig. Wahrscheinlich muss ich mir ein Wildkräuter-Sachbuch dazu kaufen. Die anderen Kapitel finde ich gelungen. Wem es also eher um den Anbau und Anwendung in Küche und für Gesundheit geht, findet hier hilfreiche Tipps.
am 12. Juli 2015
Ich habe das Buch auf Grund der vielen guten Rezensionen und des günstigen Preises gekauft. Ich bin sehr enttäuscht. Für mich als Heilpflanzen Fan, die sich bereits gut auskennt und meine Heilpfanzen in der Natur sammle ist nichts brauchbares im Buch enthalten.
Ich kann mir vorstellen, dass das Buch für Kräuterinteressierte mit eigenem Garten gut und brauchbar ist. Nicht jedoch für die, die in freier Natur sammeln möchten.
am 14. April 2011
Von der Kräuterbibel bin ich total begeistert, weil sie neben einem Abschnitt zum Anbau von Kräutern - auf Balkon und im Garten - viele Wellness- und Gesundheitstipps, allgemeine Informationen zu bestimmten Kräutern und natürlich den Heileffekt von Kräutern sehr anschaulich beschreibt. Die grafische Ausgestaltung ist auch sehr ansprechend, tolle Fotos machen Lust auf die Verwendung von Kräutern im Alltag.
Für diesen günstigen Preis auch absolut empfehlenswert!
am 19. Februar 2015
Ein liebevoll gestaltetes Kräuterbuch, allerdings kein umfangreiches Nachschlagewerk. Für den interessierten Laien sehr zu empfehlen, Kräuterprofis werden darin allerings nichts Neues finden. Mir hat es gut gefallen, weil auch wirklich brauchbare Rezepte für die Küche zu finden sind, weiters auch Anleitungen wie man Kräutercremes, Bäder, Auszüge, Salben und ähnliches herstellt.Ein sehr gutes Nachschlagewerk für die Kräuterapotheke, den Garten und die Küche! Auch als Geschenk zu empfehlen.
am 21. Dezember 2014
Ich bin absolut begeistert von dem Preis-Leistungsverhältnis. So viel toll aufbereitete Info hätte ich für 4,99 gar nicht erwartet.
Das Buch ist übersichtlich gegliedert und man erfährt nicht nur etwas über Anbau und Pflege im Garten, sondern auch über das Ziehen von Kräutern im Haus, zur Salben- und Tinkturherstellung und zur Verwendung (inkl. Rezepten). Super finde ich, dass die Wirkstoffe überall dabei stehen. Am Ende werden die einzelnen Kräuter noch mal separat dargestellt. Wirklich klasse!
am 31. August 2011
Dieses Buch bekam ich selber geschenkt und war so begeistert, das ich es gleich nochmal gekauft habe zum verschenken. Zu einem super Preis bekommt man ein wunderschön bebildertes Buch mit tollen Rezepten, viele Kräuter sind gut beschrieben und abgebildet mit sehr viel Information.Es lohnt sich für Kräterfreunde, dieses Buch zu besitzen.
am 5. Februar 2016
Gutes Nachschlagewerk, um hin und wieder zu schauen.
Aber meistens ist es so, wenn irgend etwas akut ist, wird doch schnell das Internet bemüht.
Um sich einen Überblick zu verschaffen, tolles Buch.
Habe es als Geschenk gekauft. Der Beschenkte fand es leider überflüssig. Daher ist es unbenutzt.
Kann es trotzdem empfehlen für Leute, die lieber etwas in der Hand halten, als am Bildschirm zu schauen.
am 13. Juni 2013
ganz prima in wort und bild..ich nahm in meiner gartenplanung gleich ein kräuterbeet auf. sehr gut beschrieben. toll,rezepte, tipps einfach alles.