‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Kräuterbibel: Heilkräuter, Rezepte, Pflanztipps (Broschiert)
Von der Kräuterbibel bin ich total begeistert, weil sie neben einem Abschnitt zum Anbau von Kräutern - auf Balkon und im Garten - viele Wellness- und Gesundheitstipps, allgemeine Informationen zu bestimmten Kräutern und natürlich den Heileffekt von Kräutern sehr anschaulich beschreibt. Die grafische Ausgestaltung ist auch sehr ansprechend, tolle Fotos machen Lust auf die Verwendung von Kräutern im Alltag.
Für diesen günstigen Preis auch absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!!!!!!!, 7. Januar 2013
Ich besitze schon einige Kräuterbücher und habe dieses Buch für meine Tochter zu Weihnachten bestellt. Dieses Buch hat mir so gefallen, daß ich es am nächsten Tag für mich selbst bestellt habe. Preis Leistung unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Kräuterbibel, 31. August 2011
Ulrike Berger (Leimen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch bekam ich selber geschenkt und war so begeistert, das ich es gleich nochmal gekauft habe zum verschenken. Zu einem super Preis bekommt man ein wunderschön bebildertes Buch mit tollen Rezepten, viele Kräuter sind gut beschrieben und abgebildet mit sehr viel Information.Es lohnt sich für Kräterfreunde, dieses Buch zu besitzen.

4.0 von 5 Sternen Viel Info für wenig Geld, 24. Juni 2013
Kleines Buch mit sehr viel Inhalt. es werden nicht nur die gängigsten Kräuter erklärt sondern auch Rezeptideen von A-Z ( nicht nur zum kochen) angegeben.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 13. Juni 2013
ganz prima in wort und bild..ich nahm in meiner gartenplanung gleich ein kräuterbeet auf. sehr gut beschrieben. toll,rezepte, tipps einfach alles.

5.0 von 5 Sternen habe doch einen Druckfehler gefunden, 25. Juli 2014
nämlich den Preisaufdruck, so viel fundierte Information mit ansprechendem Layout, da muss sich doch jemand vertan haben.
Andere, erheblich informationsfreiere, Büchlein fordern locker das 5-fache ein.
Bibel ist schon der richtige Titel :-)

4.0 von 5 Sternen Zur Identifikation von Kräutern nur mit Einschränkung zu empfehlen, 18. September 2014
Ich hatte in erster Linie ein Buch haben wollen, mit dem ich die Kräuter identifizieren kann, die mir bei Wanderungen über Wiesen und Felder begegnen. Ich war der Annahme, dass für den Anfang 70 beschriebene Kräuter ausreichen.
Der Buchteil über die Anpflanzung, Kräuter in der Küche, Kräuter und Gesundheit sind auf Anhieb ansprechend, nicht zu langatmig und übersichtlich.
Enttäuscht bin ich etwas über die Präsentation der 70 Kräuter. Tja, leider bin ich, was Kräuter angeht, noch ein Anfänger. Und gerade aus diesem Grunde wäre es für mich hilfreicher gewesen, möglichst mehrere Bilder eines Krautes (Ganzaufnahme, Nahaufnahme von Blüten und Blätter u.ä.) zu sehen, als Hilfestellung zur Identifizierung, was ich so am Wegesrand finde. Leider sind die Bilder im Buch eher "künstlerisch wertvoll", d.h. zum Teil bewusst verschwommen (warum ????) oder es werden nur Teile der Pflanze abgebildet, was einem Anfänger die Übertragung der Abbildung im Buch auf die in der Natur wachsende Pflanze zum Teil erschwert.
Wer etwas sucht, in dem speziell wildwachsende Kräuter in heimischen Landen dargestellt werden, wird hier nicht fündig. Wahrscheinlich muss ich mir ein Wildkräuter-Sachbuch dazu kaufen. Die anderen Kapitel finde ich gelungen. Wem es also eher um den Anbau und Anwendung in Küche und für Gesundheit geht, findet hier hilfreiche Tipps.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 24. August 2014
Sehr schönes, interessantes, lehrreiches Buch für Einsteiger in die Materie. Tolle Bilder und Tipps. Wirkt viel hochwertiger als der Preis anmuten lässt.
Könnte es mir auch als Kleinigkeit zum Verschenken gut vorstellen.
Absolut empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig, 23. Juni 2014
In dem Buch wird für sehr kleines Geld viel Wissen vermittelt. Ein wirklich gutes Buch mit verständlichen Informationen und schönen Bildern. Zum Durchlesen und immer wieder nachschlagen

5.0 von 5 Sternen Diese Kräuterbibel sollte man haben!!, 20. Juli 2009
Ein sehr informatives und äußerst preiswertes Buch, unbedingt empfehlenswert wenn man sich über Kräuter etc. informieren möchte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kräuterbibel: Heilkräuter, Rezepte, Pflanztipps
Kräuterbibel: Heilkräuter, Rezepte, Pflanztipps von Inga-Brita Thiele (Broschiert - 1. April 2009)