5.0 von 5 Sternen Golfplätze in aller Welt
Vor 19 Monaten von Dr. Reinhard Lahme veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen für 4,99€ sehr gut. Aber mehr auch nicht
Preisleistung passte sehr gut (bei 4,99€ ja auch einfach)

Aber es gibt schönere, bekanntere und bessere Plätze als die beschriebenen.

Aufnahmen sind auch so ok.
Veröffentlicht am 12. Januar 2013 von Krause Bernd

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Golfplätze in aller Welt, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 101 Golf Plätze: Die spektakulärsten Anlagen der Welt (Gebundene Ausgabe)
Der Golfamateur Geoffrey Giles hat das Glück und das nötige Geld, als Geschäftsreisender überall auf der Welt seiner Leidenschaft, dem Golfspiel auf möglichst vielen Plätzen nachgehen zu können. So hat er in 45 Jahren mehr als 1000 Plätze spielen können. Zwar steuert er immer wieder auch berühmte Golfclubs an, seine eigentliche Vorliebe aber gehört den weniger bekannten, dennoch besonderen, wunderbaren Kursen, auf denen keine Profiturniere jemals gespielt werden.

Für seinen großformatigen Prachtband "101 Golfplätze" hat er Plätze in Großbritannien/Nordirland; Nordamerika; Karibik, Mittel-und Südamerika; Kontinentaleuropa; Naher Osten und Afrika; Asien und Australien ausgesucht. Deutschland: Club an der Vahr (Bremen), Falkenstein (Hamburg) und Sporting Club Berlin (Bad Saarow).

Aufbaustruktur: Schaubild der 18 Löcher; historische Hinweise zur Platzentstehung; Höhepunkte und Besonderheiten des Kurses; Scorekarte; für den Platz charakteristische Bilder.

Empfehlenswert, auch und gerade als Geschenk für Golfliebhaber.

5.0 von 5 Sternen Fernweh inklusive, 14. Dezember 2012
Für 5 (!!!) Euro bekommt man hier ein geniales Buch:
101 Golfplätze werden nach Ländern geordnet vorgestellt,jeweils mit übersichtlichem Verzeichnis und Aufbau.
Für jeden Platz ist mindestens eine Doppelseite vorgesehen mit Landkarte, Scorekarte, Übersichtsplan über den Platz, Hintergrundinformationen und wunderbaren Bilder. In der Tat hält man hier beinahe einen Bildband mit beeindruckenden Aufnahmen in den Händen.Gesprickt mit Zitaten und einem wirklich sehr ansprechenden layour hoffe ich hier ein gutes Geschenk für meinen golfenden Vater in den Händen zu halten.
Fernweh inklusive :)

4.0 von 5 Sternen SALMI Golf Sports, 16. November 2010
SALMI Golf Sports
Dieses Buch zeigt in einer sehr übersichtlichen und ansprechenden Form 101 Golfplätze der Welt. Unterteilt in 6 Bereiche 1) Großbritannien & Irland, 2) Nordamerika, 3) Karibik, Mittel & Südamerika 4) Kontinentaleuropa, 5) Naher Osten & Afrika, 6) Asien & Australien beschreibt der Autor ausgewählte Golfplätze. Nicht nur der Platz mit einem Plan und jeweiligen Scorekarte des Kurses wird beschrieben sondern auch interessante Hintergrundinformationen werden erzählt. Eine geographische Übersichtskarte zu Beginn der jeweiligen Regionen zur besseren Orientierung rundet dieses Buch ab.

5.0 von 5 Sternen geschmackvoll, informativ – ein schönes Geschenk für Golffreunde, 15. Juni 2013
Mark Letter "Letterman" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Gerade Hobbygolfer, die Freude am Golfsport hat und sich gerne auch mal an andere (Golf-)orte abseits der "eigenen Anlage" träumen, werden dieses Buch über die schönsten (und besten) Golfplätze der Welt mit großem Genuss "lesen".
Für mich waren nicht nur die Pläne (Übersicht über die strukturelle Anlage des Platzes und die Anordnung seiner Löcher) und guten Einführungstexte mit vielen Informationen (sowie Scorekarten zu Courses) zu den einzelnen Golfanlagen interessant. Begeistert haben mich vor allem auch die wunderschönen und tatsächlich oft spektakulären Fotos. Sie transportieren die teilweise phänomenale Atmosphäre der Plätze sehr gut – und machen Lust darauf, selbst einmal auf ihnen stehen und in wunderschöner Umgebung ordentlich abzuschlagen und erfolgreich zu putten. (Einige der Plätze, die gezeigt werden, kann man in der Kurzbeschreibung auf Amazon sehen.)

Die Auswahl der (traditionsreichen sowie neuen) Privatklubplätze und öffentlichen Plätze ist schon alleine deshalb gelungen, weil man Golfanlagen an allen Ecken der Welt entdecken kann. Unterteilt in die geografischen "Gebiete" Großbritannien/Irland, Kontinentaleuropa, Karibik/Mittel- und Südamerika, Nordamerika, Naher Osten/Afrika und Australien/Asien kann man sich Golfplätze auf dem gesamten Globus ansehen. Für mich ist dieses Buch eine echte Bereicherung, weil ich darin immer mal wieder ein bisschen schwelgen und mir Gedanken darüber machen kann, wohin mich die nächste Reise treiben könnte.

Mein Fazit: Dies ist ein geschmackvolles rund 250-Seiten-Bücher-Geschenk für sich oder andere Golfliebhaber. Tolle Bilder lassen das Golferherz höher schlagen und das Traumkino im Kopf in den schönsten Farben Filme abspulen. Diese Bereicherung für Golffreunde zu einem unschlagbar günstigen Preis kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Golfer, 13. Februar 2013
Das die Lieferung wie immer sehr schnell war, muss man eigentlich nicht mehr erwähnen.
Das Buch selbst hat mich positiv überrascht. Tolle Fotos und interessante details zu den Plätzen. Das Buch macht einen sehr wertigen Eindruck und der Preis ist mehr als günstig.

5.0 von 5 Sternen 101 Gold Plätze: Die spektakulärsten Anlagen der Welt, 18. Februar 2013
Auf Empfehlung des Buchladens meines Vertrauens habe ich dieses Buch hier über Amazon erworben. Es war mit "gebraucht" gekennzeichnet, was man dem Buch jedoch in keinster Weise angesehen hat. Im Buchladen hätte ich 49,90 Euro bezahlen sollen, hier habe ich es für unter 10,00 Euro erworben und hatte ein tolles Weihnachtsgeschenk. Die Ware war genau wie beschrieben und kam gut verpackt und schnell bei mir an. Vielen Dank und gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen ... wurnderschönes Geburtstagsgeschenk, 4. Februar 2014
War eine gut gelungenes Geburtstagsgeschenk an einen Golfer.
Mit tollen Bilder der einzelnen Golfpätze, Karten und Beschreibungen, über mehrere Seiten je Platz.
Schön ist, dass weltweit Plätze vorgestellt werden.
Der feste Einband und die Aufmachen machen einen hochwertigen Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Top Preis, 12. Februar 2014
Super Buch, zum super Preis. ich war auf der Suche nach genau so einem Buch. Alle anderen Exemplare kosteten allerdings 40€+
Dieses Buch ist aber definitv das selbe wert. Jeweils Doppelseiten zu jedem Platz mit Karte und Beschriebungen und das über die ganze Welt. Wirklich super!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 19. April 2014
Tolles Buch mit schöner Beschreibung der Golfplätze. Ich habe ein Buch verschenkt und eins für mich selbst bestellt. Absolute Kaufempfehlung für alle, die sich für Golf interessieren. Und der Preis war auch spitze!

4.0 von 5 Sternen 101 Golf Plätz....Super Bilder, 23. April 2014
Hab das Buch gekauft weil es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte. Habs mit kurz angeschaut. Echt super Bilder mit genialen Golfplätzen. Für Golfer sicher das richtige oder ein interessantes Geschenk 

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

101 Golf Plätze: Die spektakulärsten Anlagen der Welt
101 Golf Plätze: Die spektakulärsten Anlagen der Welt von Geoffrey Giles (Gebundene Ausgabe - 1. April 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen