5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit schöner Aufmachung und guten Texten
Veröffentlicht am 4. März 2010 von A. F.

3.0 von 5 Sternen Naja
Nettes Buch allerdings wollte meine Tochter 10 Jahre wissen wie babys entstehen. Was mit ihren Körper passiert
Wusste sie schon. Aber im allgemeinem sehr nett beschrieben.
Vor 3 Monaten von Desiree Dechant veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit schöner Aufmachung und guten Texten, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Wie funktioniert das denn für Mädchen?: Das Buch übers Erwachsenwerden (Gebundene Ausgabe)
Das Buch behandelt alle für Mädchen in der Pubertät wichtigen Themen. Die Aufmachung des Buches ist liebevoll und einfühlsam gemacht und daher auch für noch jüngere Mädels gut geeignet, ohne dass es für 15jährige deswegen "kindisch" wäre. Die Themen sind sachlich behandelt. Die Texte sind in überschaubarem Umfang, trotzdem steht das Wesentliche drin.
Wir haben die beiden Bücher (es gibt das gleiche auch noch für Jungen) für die Schule gekauft und unsere Kids (5.-7.Klasse) lesen oft darin, ohne dass es in große Blödeleien ausartet :-)
Das Buch ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.
Der einzige kleine Nachteil ist die Ringbindung, die bei unserer Nutzungsintensität noch stabiler sein dürfte. Für den normalen Hausgebrauch ist sie aber sicher in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Mädchen ;-), 2. August 2013
Meine Tochter hat das Buch zum 9. Geburtstag bekommen, da sie jetzt schon sehr viele Fragen hat u es ihr sicher einfacher fällt sich selbst zu informieren, als Mama oder Oma zu fragen ;-) gut illustriert, "kindgerecht" geschrieben, informativ in jeder Hinsicht... werde das Gegenstück für meinen Sohn kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch..., 25. März 2014
M. Schäffer "Mirda" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
für Mädels, die sich stramm der Pubertät nähern oder bereits drin sind.
Meine Tochter, 10 Jahre alt, findet dieses Buch super klasse. Mit mir zusammen wollte sie es sich nicht ansehen, schmökert aber sehr, sehr gerne alleine darin.
Es wird auf all das eingegangen, was Mädchen in diesem Alter (um die 10 Jahre) bewegt. Gefühlsschwankungen, erste Interessen an Jungs, Wachstum des Busens, Regel, Pickel usw. usw.

Ich bin froh auf die guten Kundenbewertungen hier "gehört" zu haben. Den Kauf dieses Buches habe ich bis jetzt nicht bereut. Zumal es für den Umfang an Informationen sehr, sehr günstig ist.

5.0 von 5 Sternen Interessant, 26. Juni 2014
Das Buch gefällt meiner Tochter 10 Jahre super. Sie hat gleich all ihren Freundinnen davon erzählt und diese sind nur schon ganz neugierig.

5.0 von 5 Sternen Altersgerecht, 26. Dezember 2013
Haben das Buch bei Bekannten gesehen und für unsere Tochter gekauft. Es ist sehr altersgerecht geschrieben und daher leicht verständlich. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ist gut angekommen, 13. November 2013
Meine Enkelin (11J) gefiel dies Büchlein. Es ist schon geschieben und beantwortet viele Fragen die Mädchen in dem Alter haben Ich kann das Buch nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch für 8-10 jährige Mädchen, 20. Juni 2013
meine Tochter hatte in der Schule Sexualkundeunterricht und um sie darauf vo zubereiten habe ich dieses Buch erstanden. Und meine Tochter war begeistert. Sie liest darin ganz allein und fragt dann. Ich hatte eben gerade für jüngere Mädchen ein Buch gesucht, weil sie ja schon Mädchen in der Klasse haben, die recht weit entwickelt sind und ich meine Töchter auch darauf vorbereiten wollte und dafür erfüllt dieses Buch seine Zwecke. Viele Bücher sind ja erst ab 11 Jahren empfohlen, aber das ist dann m.E. ziemlich spät, wenn man sich die Mädels dann mal ansieht und es sind ja auch ältere in der Klasse...
Wir sind mit diesem Buch voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 21. November 2014
Habe dieses Buch zur Aufklärung gekauft, damit sich die Kinder das durchlesen und danach noch fragen stellen können.
Viele Sachen sind gut beschrieben und auch die Bilder sind kindgerecht. Die Sprache gut und leicht verständlich.
Ich kann dieses Buch wirklich mit guten Gewissen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen top für junge Mädels, 20. Dezember 2014
Meine Tochter ist 11 und das Buch ist ideal vorallem für den Preis. Wir haben es uns teilweise zusammen angeschaut, teilweise hat sie es allein gelesen und wir haben darüber gesprochen und alles vertieft.

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 23. September 2014
Dieses Buch ist sehr gut bestückt in Sachen Themenvielfalt. Es wird glaub ich nichts ausgelassen. Allerdings ist die Schrift nach meinem Geschmack etwas zu klein geraten. Ansonsten empfehlenswert.

Wie funktioniert das denn für Mädchen?: Das Buch übers Erwachsenwerden
Wie funktioniert das denn für Mädchen?: Das Buch übers Erwachsenwerden von Inga Brita-Thiele (Gebundene Ausgabe - 10. März 2011)