Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge Erste Wahl Learn More designshop Cloud Drive Photos calendarGirl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Februar 2012
... sind nicht nur die Muffins in diesem Rezeptbuch sondern das Buch schon an sich selbst.

Das Cover ist "dicklich" gepolstert, die Größe beträgt zwischen Din A-5 bis DIN A-4.
Es liegt sehr gut in der Hand und nimmt dafür aber nur sehr wenig Platz weg

Auf über 220 Seiten gibt es JEDE erdenkliche Art an Rezeptur. Fruchtig, pikant, herzhaft..für besondere Anlässe usw.
Jedes einzelne Rezept hat ein Bild des "vorgestellten Muffins" neben sich.

Die Rezepte sind sehr leicht verständlich und auszuführen (selbst für wahre Backmuffel ;)

Einziger winzigklitzekleiner Minuspunkt: Die Dekoration der Muffins ist nicht sehr fantasievoll gelungen aber da helfen Suchmaschinen im Internet oder die eigene Fantasie sehr gut aus :)

Alles in allem: Das Buch ist definitiv mehr als 4,99 wert ! (Auch zu empfehlen ist der "große Bruder des Buches " 1 Teig = 100 Kuchen"

Und nun... GUTEN APPETIT!
am 13. November 2011
Dieses Backbuch hat mich wirklich sehr positiv überrascht!
Die Gestaltung ist wirklich sehr schön, es ist anschaulich und gut verständlich gestaltet und beschrieben und die Rezepte sind einfach ein Traum.
Für diesen Preis ist dieses Buch wirklich unschlagbar!
Vorallem gut gefallen hat mir die Aufteilung in die Kategorien
- Verführerisch
- Fruchtig & Nussig
- Festlich
- Herzhaft
- Gesund
Zu jedem Anlass findet sich mindestens ein Rezept.
Schlichtweg einfach ein super tolles Backbuch mit einfachen Rezepten, die ein Laie aber auch ein Profi-Bäcker begeistern dürften !
Auch eine supertolle Geschenkidee, meines Erachtens nach. :)
am 7. Juni 2009
Habe schon etliche Muffins-Arten nachgebacken und muss sagen - alle sind wunderbar gelungen und haben gemundet.
So lass ich mir ein Rezeptbuch gefallen. Praktisch und gut - ohne viel zusätzlichen Schnickschnack.
Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.
Werde das Büchlein bei Gelegenheit auch verschenken, denn ich habe genügend Backfans in meinem Bekanntenkreis.
Dieses Buch habe ich vor längerer Zeit geschenkt bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn die Aufmachung macht einiges her. Schöner dicker gepolsterter Umschlag, feste Seiten, ein schöner Schreibstil und viele bunte Fotos überzeugen auf den ersten Blick. Für den aktuellen Verkaufspreis ist das Muffinbuch eigentlich ein echtes Schnäppchen und eine tolle Geschenkidee für Menschen, die gerne backen.

Von 100 Rezepten sind einige sehr tolle und leicht umsetzbare Ideen dabei. Von süßen über herzhafte Muffins wird einiges an Auswahl geboten. Die Vielfältigkeit stimmt. Eigentlich.

Das Problem fängt aber schon beim Grundrezept an. Ich habe es zig mal ausprobiert, aber nie einen guten Teig hinbekommen. Ich habe den Teig gerührt und 100%ig wie beschrieben zubereitet, die genauen Anweisungen befolgt und auch die Backzeiten genau eingehalten. Ich finde, die fertigen Muffins haben eine schreckliche Konsistenz, ähnlich wie ein Brot. Sie lassen sich schlecht aus den Papierförmchen entfernen und schmecken auch überhaupt nicht lecker. Nachdem ich viele verschiedene Muffinarten aus diesem Buch zubereitet habe, bleibt die Erkenntnis, dass die Muffins zwar unterschiedlich aussehen, aber aufgrund des Grundrezepts immer gleich schlecht schmecken.

Im Internet habe ich mir dann irgendwann genervt ein anderes Grundrezept für Muffins gesucht. Uns siehe da – mit dem neuen Grundrezept schmecken auch die Muffins besser.

Das 1 Teig - 100 Muffins Buch bietet viele verschiedene Anreize. Leider passt das Grundrezept nicht. Hinzu kommt, dass die Muffins nicht mal annähernd so aussehen wie auf den Bildern, weil das in einer üblichen deutschen Küche nicht hinzubekommen ist. Manchmal frustrierend.

3 Sterne für ein höchstens mittelmäßiges Buch – für die Ideen, welche ganz nett sind.
am 17. Juli 2011
Ich habe das Buch erst seit kurzem und in einem Buchladen sogar mehr dafür gezahlt, als es hier kostet...
Die Rezepte sind sehr schlicht und doch ausgefallen. Es ist alles einfach erklärt, dass auch Back-Anfänger super leckere Muffins backen können.

Ich kann es also nur empfehlen :-)
am 2. Mai 2014
Dieses Buch habe ich vor geraumer Zeit geschenkt bekommen und habe es zwischenzeitlich vielfach durchgetestet. Überzeugen konnte es mich allerdings nicht.

Wie der Titel schon sagt, besteht das Buch im Prinzip aus einem einzigen Rezept mit jeweils ein paar Variationen. Von daher kann man wohl keine großen Überraschungen von Seite zu Seite erwarten. Kreative und erfahrene Bäcker wären da wahrscheinlich selbst drauf gekommen, mit Zutaten zu spielen, aber okay.

Schlimmer finde ich, daß die Rezepte nicht immer funktionieren. Bei den Tipps zur Zubereitung heißt es "Teig nur kurz durchmischen. (...) Die Zutaten sollten eben durchfeuchtet sein, der Teig darf noch klumpig aussehen und einige Mehlschlieren haben." Ich kann mich nicht erinnern, daß ich mal ein leckeres Gebäck hatte, wenn sich irgendwo im Teig noch Mehlklumpen befunden haben... Wenn man dann jedenfalls eine Schüssel voll mit nur teildurchfeuchtetem Gemeng (unten liegt noch eine dicke Schicht Mehl-Trockenzutaten) hat und selbst mit dem schweren Kochlöffel keine weitere Vermengung mehr hinbekommt, weil offenbar zuwenig "feuchte" Zutaten im Rezept stehen (habe mich STRIKT an die Angaben gehalten), dann kann etwas nicht stimmen. Und das ist mir (ich backe mehrfach wöchentlich und darf mich als erfahrene Bäckerin bezeichnen) mehr als einmal mit Rezepten aus diesem Buch passiert. Ich habe noch nie vorher Muffinteig per Hand durchkneten müssen, um doch noch ein Ergebnis zu erzielen...

Oder ein Topping, bei dem (exakt wie im Buch angegeben) so viel Puderzucker in Butter und Schokolade gerührt werden sollte, daß das erstens wieder fast die Konsistenz von fast erhärtetem Maurerputz hatte und - was noch viel schlimmer war - absolut uneßbar übersüßt war. Ich hatte das Topping erst so aufgetragen, wie auf dem entsprechenden Rezeptfoto, mußte es aber wieder runterkratzen, weil das einfach ungenießbar war. Und ich bin echt ein Süßschleckermäulchen, daran hat's gewiß nicht gelegen...

Ich kann das Buch jedenfalls nicht guten Herzens weiterempfehlen. Den zweiten Punkt gibt es nur dafür, daß es mir dennoch gelungen ist, ein paar verzehrbare (und sogar leckere) Muffins aus den Rezepten herauszubacken. Sorry, aber ich schaue demnächst doch lieber wieder in meine bewährten (und offenbar besser getesteten) Rezeptbücher von Dr. O....
am 8. Oktober 2013
Habe das Buch bestellt ohne groß nachzudenken und das sollte nman nicht machen: alle Muffins basieren auf einem Grundteig und da braucht man sich nicht zu wundernn, wenn auch alle Muffins irgendwie gleich schmecken. Nicht gerade begeisternd.
ES gibt bedeutend bessere Rezepte, die genauso schnell nachzumachen sind.
Gut sind die Bilder, da kann man sich Anregungen holen.
am 18. Juli 2013
Mein Sohn, ja richtig gelesen fährt voll auf Muffins ab und bäckt sie auch selbst. Und als er dieses Buch gesehen hat, musste ich es natürlich ordern. Wie gesagt 100 verschiedenen Rezepte, und jedes für sich eine Wucht. Wir haben zwar erst so um die 15 herum gebacken, aber man findet immer wieder neues zum probieren !
am 2. Juni 2016
Da wir gerne Muffins essen, habe ich mich für dieses Buch entschieden..
dieses Buch beinhaltet rezepte von Muffins süß bis Herzhaft... für jeden ist etwas dabei..

viel spass beim Backen
am 13. Juni 2013
Ich liebe dieses Buch!
Die Einfachheit und Vielfalt an Rezepten und Ideen ist einfach genial!

Mit diesen Anleitungen bekommt jeder gute und leckere Muffins gebacken!
Ob süß oder herzhaft, man findet alles!