5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen
Veröffentlicht am 9. Januar 2010 von Waylee

2.0 von 5 Sternen Naja
Das asiatisch anmutende Layout verspricht asiatische Rezepte. Leider wieder mal die europäische Interpretation der asiatischen Küche... Schade.
Die Gestaltung der Rezepte wie bei Parragon üblich eher minimalistisch...
Veröffentlicht am 19. Mai 2013 von Christl

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die besten Wok- und Pfannengerichte: Ultimate Cooking (Gebundene Ausgabe)
Auch wir sind Besitzer und Nutzer dieses wunderbaren Kochbuches. Als Hobbykoch macht mir nicht nur das Lesen sondern auch das Ausprobieren der Rezepte in diesem Buch richtig Spaß. Und, was soll ich sagen, die Gerichte schmecken vorzüglich. Sicherlich benötigt man dazu auch das eine oder andere chinesische Gewürz - aber das macht die Gerichte ja gerade aus. Und in diesem Buch sind sie dann auch alle beschrieben. Natürlich fehlt auch nicht die spezielle Schneidetechnik, die Beschreibung der Soucen u.v.m.
Die Rezepte sind klar verständlich, die detaillierten Bilder geben zusätzliche Informationen. Dieses Buch ist sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen was für ein tolles geschenk, 6. Januar 2010
ich habe dieses kochbuch von der mutter meines freundes zum geburtstag bekommen und war vorerst etwas skeptisch bis ich zum ersten mal ein rezept ausprobiert habe.

kurz und gut: ich bin von diesem kochbuch schlichtweg begeistert. mein freund und ich sind große fleisch-fans und so habe ich bis jetzt zum größten teil gerichte mit selbigem zubereitet, einmal auch ein geflügelrezept. alles ist immer ausgezeichnet gelungen - speziell die speisen bei denen man das fleisch über mehrere stunden in verschiedensten herrlichen, gut gewürzten marinaden ruhen lässt sind ein wahres feuerwerk an geschmacksvielfalt für den gaumen. wer regelmäßig & gerne kocht und für den der umgang mit den zutaten nicht völliges neuland ist wird an diesem kochbuch seine größte freude haben - alles ist klar und verständlich erklärt und beschrieben, die tolle aufmachung tut ihr übriges.

fazit: ein sehr wertvolles buch für alle hobbyköche und fans der asiatischen küche! ;-)

5.0 von 5 Sternen Mein zweites Wokbuch, ein zweiter Glücksgriff, 10. März 2009
Ich bin was das Wokken bzw sogar Braten angeht ein absoluter Neuling, wollte es nun aber doch mal probieren. Da ich ein absoluter Fan asiatischer Gerichte bin, war zumindest die Richtung klar. Zuerst habe ich mir Das Wokbuch Nr. 1 von GU geholt. Sehr zu empfehlen. Als ich im Buchladen dann "Wok & Pfannengerichte" im Angebot sah, schlug ich ebenfalls zu. Zwei Bücher mit unterschiedlichen Rezepten können nicht schaden, dachte ich mir. :)
So war es dann auch. Ich probiere seit einiger Zeit immer mal wieder Rezepte aus beiden Büchern aus und bisher hat jedes Gericht geschmeckt. Wie auch im Wokbuch Nr.1 werden hier alle Schritte anfängergerecht erklärt und die tollen Bilder motivieren zum Nachkochen/braten. Die Aufmachung ist, wie schon erwähnt, klasse. Was den Kritikpunkt meines Vorredners angeht: ich kann es nicht nachvollziehen. Vielleicht muss man selbst ein Gefühl dafür entwickeln aber ich kann nicht behaupten, dass irgendein Rezept bisher zu einem überwürzten Gericht geführt hat.

Alles in allem war dieses Buch ein gutes Schnäppchen und ist einer meiner ständigen Begeleiter am Wok :D

5.0 von 5 Sternen TOP !!!, 27. März 2012
Hab ich mir zum Geburtstag gewünscht.

Schon allein die Verarbeitung überzeugt. Was auf dem Produktbild nicht erkennbar ist, ist dass das Buch ein dickes und stabiles Cover hat.

Aber auch die inneren Werte haben mich überzeugt. Die Rezepte sind gut beschrieben und Zwischenschritte sind mit Bildern dargestellt. Zudem hat es eine Einführung mit Erklärungen zu Zutaten, Vor- und Zubereitung und Küchenutensilien.

Ich kann es nur empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Naja, 19. Mai 2013
Die Gestaltung der Rezepte wie bei Parragon üblich eher minimalistisch...

5.0 von 5 Sternen WOK - KOCHBUCH, 11. Februar 2013
Nachdem ich ein Freund der asiatischen Küche bin habe ich dieses Kochbuch gekauft, um authentische Gerichte herstellen zu können.Gerade die schonende Art der Zubereitung von knackigem Gemüse ist sehr gut beschrieben und überhaupt finde ich die vielen Rezepturen in diesem Kochbuch auch für Anfänger (der ich bin) gut verständlich und übersichtlich dokumentiert.

5.0 von 5 Sternen Fantastische Fundgrube, 3. Januar 2010
In diesem nett gestalteten und verpackten Buch habe ich tolle Rezepte in vielen Variationen gefunden.
Mit schönen Bildern, einfachen Anleitungen und interessanten Hintergrundinformationen. Ich schaue ich dort immer wieder gerne hinein.
Absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Wok-Kochbuch, 19. Januar 2013
Habe das Buch bei einer Freundin gesehen. Gleich ein Rezept daraus zubereitet und dann das Kochbuch selbst gekauft.
Alles sehr übersichtlich angeordnet und leicht nachzukochen. Die Nährwertangaben finde ich besonders interessant. Das hat nicht jedes Kochbuch. Niedlich die Idee mit den Kochmützen, so kann ich das Gericht gut einschätzen.
Allerdings vermisse ich bei einigen Gemüsesorten die deutsche Bezeichnung. Dann wäre von meiner Seite aus aber auch gar nichts mehr daran zu verbessern.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 18. Januar 2013
Über den hochwertigen Umschlag war ich richtig positiv überascht, da der auf dem Bild gar nicht so erscheint.
Die Rezepte sind gut erklärt und nach Rubriken geordnet. Nun heist es ausprobieren.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 18. Oktober 2013
.. aber man muss wirklich viele asiatische Gewürze kaufen um alles genau so nachzukochen. Ansonsten viele Rezepte, gute Erklärungen. Kann man weiterempfehlen.

Die besten Wok- und Pfannengerichte: Ultimate Cooking
Gebraucht & neu ab: EUR 29,99