wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Learn More madeinitaly UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 4. Januar 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich einen, möglichst das wesentliche umfassenden, Überblick mit guten Bilddarstellungen der Kunst und Kultur der Renaissance haben wollte. Ich besitze schon einiges an Kunstbüchern dieser Zeit. Außerdem habe ich viele der Exponate, die hier abgebildet sind, auf meinen Reisen "in natura" schon gesehen. Ich bin aber kein Fachmann sondern nur interessierter Laie.

Aus dieser Sicht beurteile ich dieses Buch, und kann einfach nur sagen, ich bin begeistert von den Bildern, dem Text, der Aufmachung, der Qualität dieses Buches, das eine Kombination von hervorragendem Bildband mit für mich sehr informativen interessanten Textbeiträgen ist. Letztere sind einerseits entlang der kunstgeschichtlichen Chronologie an den Künstlern und den Bildarstellungen ausgerichtet andererseits als Themeneinschübe an Sonderthemen wie z. B. "Medici" oder die "ideale Stadt" ausgerichtet. Die Bilder sind großformatig und, so mein Eindruck von sehr gutar Farb- und Druckqualität.

Wenn ich dabei mir noch den Preis betrachte, dann kann ich nur sagen, man bekommt unverschämt viel für sein Geld. Das Buch wäre m. E. das mehrfache wert.
am 7. April 2014
Der gewichtige Band ist hervorragend ausgestattet und um das wenige Geld geradezu ein Muss. Wieso der Verlag diesen prächtigen Bildband um diesen Preis abgeben kann, ist mir ein Rätsel, denn ich habe keinen Mangel finden können.
am 9. Juni 2015
Habe mir dieses Buch gekauft, um Anschauungsmaterial für die Rennaisance zu haben. Wurde nicht enttäuscht! Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden