Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. März 2014
Ich liebe den Schreibstil von Suzanne Collins, kann das Buch gar nicht weglegen. Es gibt nur wenige Wörter die ich wirklich gar nicht verstehe. Englisch-Anfänger werden womöglich so ihre Schwierigkeiten haben, schnell und flüssig zu lesen.
Für Fans von englischscprachigen Büchern eine klare Leseempfehlung. Für Fans von Hunger Games ebenso ;)
Würde ich wieder kaufen.
am 9. Januar 2015
Zuerst habe ich Teil 1 im Kino gesehen, danach habe ich die Bücher gelesen. Spannend, fantasievoll und auch mit Tiefgang sollte jeder Fan der Film-Trilogie auch die Bücher lesen. Und nebenbei bemerkt: Die Verfilmungen werden der literarischen Vorlage absolut gerecht, doch mehr Hintergrundinformationen bieten die Bücher doch - sowie einen tieferen Einblick in die Charaktere.
am 4. Februar 2013
Die Story ist spannend und gut zu lesen, auch wenn man kein Nativespeaker ist. Die beiden ersten Teile haben mir persönlich besser gefallen. Teil 3 ist teilweise sehr martialisch und drastisch. Das Ende ist zu kurz und lässt viele Fragen offen. Aber da es sich hier um Jugendbücher handelt, ist meine Erwartungshaltung vielleicht auch nur zu hoch! Auf jeden Fall lesenswert!
am 28. Juni 2012
+super Preis
+schöner Schuber
+leichte, praktische Taschenbücher (passen in meine Lieblingshandtasche, juchu!)
+Inhalt natürlich top - ja Steven King hat recht, man kann es nicht mehr aus der Hand legen!

- ... leider nicht die klassischen Cover (Brosche etc) ... aber was solls, der Inhalt zählt am meisten!

vintage-tagebuch.blogspot.de
am 18. März 2013
Die Bücher sind wirklich gut und sehr spannend, teilweise auch etwas gruselig und ab und zu hab ich mir schon gedacht "Wer kann sich den sowas ausdenken" Aber ich bin begeistert und kann sie auf alle Fälle weiterempfehlen. Auf englisch waren sie sehr gut zu verstehen und wenn man ein Wort mal nicht kennt ergibt es sich meistens ja eh aus dem Kontext. Daumen hoch
am 6. Oktober 2014
Nicht unbedingt für Kinder oder Jugendliche voll geeignet, da teilweise doch sehr brutal und bildlich beschrieben, doch es ist ein "Pageturner", den man kaum aus der Hand legen mag. Natürlich funktionieren die Teile nicht separat, auch wenn versucht wird, essentielle Zusammenhänge zu wiederholen. Wie so oft gilt auch hier: gute Verfilmung, aber besseres Buch...
am 11. Juni 2013
Für die Leser die Unterhaltung und Spannung suchen ist dieses Buch genau das richtige. Ich musste es in kuzer Zeit durchlesen. Für Liebhaber von romantischen Geschichten ist es kein Lesestoff. Es wird ein eher düstes Szenario über eine Welt aufgebaut, in der es wenig Spielraum für Gerechtigkeit gibt.
Auf alle Fälle für Liebhaber von Spannung ist es eine gute Wahl.
am 2. Mai 2012
Unglaublich ergreifend geschrieben! Ich muss zugeben, dass es für ein wenig zu hart war, aber ich konnte die Bücher einfach nicht mehr weglegen. Innerhalb von anderthalb Wochen hatte ich alle Bücher durch und ich muss sagen, dass mich diese ganz schön runter gezogen haben. Aber dennoch eines der spannendsten und am meisten zum Nachdenken anregenden Bücher aller Zeiten!
am 2. Oktober 2011
Zum Glück habe ich dieses Boxset gekauft. Da ich die Autorin nicht
kannte war es mir aufgrund der anderen Rezensionen einen Versuch wert.

Die 3 Bücher sind wirklich Pageturner und man liest sich gerne durch
die Geschichte von Katniss, Gale, Peta und all die anderen Figuren in
diesem "Spiel".

Ich muss allerdings gestehen (vielleicht werde ich mit dem Alter auch spießig *lach*)
das ich etwas verstört bin das diese Buchreihe unter Kinder und Jugendbüchern läuft.

Ich kann Eltern nur empfehlen sich genau zu überlegen ob das schon der richtige
Lesestoff ist. Zumindestens sollte man seine Kinder beim lesen "begleiten" und
über die Story reden.
am 10. Januar 2014
Obwohl ich eigentlich nicht zur angepeilten Zielgruppe gehöre, hat mir die Trilogie von Suzanne Collins sehr gefallen. Die ersten 2 Bände habe ich geradzu verschlungen, im dritten Band habe ich in der Geschichte (aus meiner Sicht) einige erzählerische Schwächen empfunden. Trotzdessen ist es eine spannende Geschichte, die man ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.