Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Dezember 2012
Mache gerade einen engl. Beginnerkurs an der VHS. Hatte so meine Zweifel ob das alles was bringt, bei gerade mal ein mal wöchentlichem Unterricht von 90 min. Doch dann kam unsere Lehrerin mit den Scholastic und Penguin Readern zum Unterricht und hat uns motiviert diese doch mal zu lesen. Sie sind unterteilt in verschiedene Level. Von "Easystarts" mit einem Wissen von 200 Hauptwörtern bis zu Level 6 mit einem Wissen von 3000 Hauptwörtern (ist für Fortgeschrittene geeignet). Ich bin mit Level 1 und 2 eingestiegen und bin echt begeistert. Die Reader, ich würde dazu eher Heftchen sagen, haben so um die 40 Seiten. Habe mir Bücher ausgesucht die ich schon kannte und die normalerweise so um die 200 Seiten haben. Naja, dachte ich, da kann nicht so viel bei rumkommen. Die Originalbücher haben 200 Seiten und jetzt hab ich hier ein 40 Seiten dünnes Heft! Aber es war besser als gedacht!!! Da ich ja engl. lernen wollte und noch will und mein Wortschatz sehr begrenzt ist, sind diese Reader hervorragend geeignet. Man versteht den Text und den Sinn des Buches und kommt mit der Geschichte mit. Auch wenn sie extrem verkürzt ist, denn wenn man die Originale oder Filme nicht kennt, dann hat man eine wunderbare Kurzgeschichte und in zwei bis drei Tagen, war zumindest ich, mit den Readern durch. Ich habe mir Zeit gelassen beim Lesen, denn ich wollte ja auch verstehen! Und diese Geschichte von Jules Verne ist echt gut gelungen. Schade das es sowas nicht in meiner Schulzeit gab. Ich glaube es wäre mir vieles leichter gefallen. Ich finde diese Reader auch ideal für den engl. Unterricht geeignet. Man sollte sie vielleicht öfter beim engl. Lernen einsetzen, schade dass sie so unbekannt sind! Also ich bin begeistert von diesen Readern und werde mir noch mehr zulegen, aber diesmal ein Level höher!!!
am 8. Juli 2013
Englisch war bislang nicht gerade das Lieblingsfach? Dann ist diese Reihe Klasse. Hat unser Englischlehrer empfohlen. Vielen Dank, denn der Wortschatz Ende 5. Klasse reicht aus um das Buch inhaltlich zu verstehen. Es ist eher ein Heftchen, aber das ist gerade gut, denn so wird man nicht abgeschreckt. Also 5 Sterne!
am 5. März 2013
Die Texte sind sehr einfach, sehr gut und sehr verständlich gelesen. Ideal als Startmaterial für Leute, die Englisch im Selbststudium erlernen wollen.
am 6. April 2013
Kann mich den beiden nur anschließen. Fand es auch sehr gut umgesetzt, mit der Mischung aus Englisch und Geschichte. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 3. Juni 2014
ich werde dieses Buch auf jeden fall für mein Kind aufheben, zur lernhilfe wirklich perfekt - versucht es selbst und überzeugt euch