Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. Januar 2011
Einfach nur genial! Keiner sollte sich von den schlechten Bewertungen abschrecken lassen.
Ich weiß nicht was aus diesen ganzen "Wolfskennern" da so spricht. Vielleicht ist es nur
der Neid. Das Buch "Der mit den Wölfen lebt" kann ich auch total empfehlen.
Vielleicht lernen die Menschen endlich von den Wölfen.....
am 3. September 2015
Die 5 Sterne gab es erstlinig für die wirklich sehr schönen Fotografien. Diese werden von informativen, sachkundigen Texten begleitet, die nach meinem Empfinden aber durchaus ausführlicher hätten sein könne, die vermittelten Informationen waren aber so gut, dass man gerne von diesem Autor noch gerne mehr erfahren hätte.
am 24. Mai 2016
In Erster Linie ist es mehr ein Bildband, aber dafür mit wunderschönen Fotografien. Man hat sich dennoch bemüht die Texte daneben einfach und informativ zu halten.
am 14. Januar 2007
Hallo als alter Wolfsfreak möchte ich meine erste Rezension zu diesen Buch schreiben . Es ist ein wiklich gelungener Bildband mit sehr schönen Wolfsfotos. Die Beschreibung der Wölfe ist sachlich ,aber etwas überzogen .Die Alpha Tiere werden als Superhirne des Rudels herausgestellt, die Pläne für die Jagd schmieden und den anderen Rudelmitglieder den Weg mit der Rute weisen.Ich finde diese Sache als übertrieben und habe die Geschichten mit einen leichten Schmunzeln gelesen.Das Buch ist für Liebhaber von Wolfsbildern sehr geeignet,zur Informationsquelle über Wölfe gibt es bessere Bücher. MfG wolfmen
am 23. Oktober 2014
Dies ist ein wundervolles , inspirierendes Buch.
Bild und Text sind zu einer Einheit von beeindruckender Grösse geworden.
Man kann es blättern, studieren und einfach anschauen.
am 15. August 2013
Bin begeistert! Fürs Wolfs-Fans ein Muss! Tolle Fotos, seltene Schnappschüsse, 1A-Qualität, gebe ich nicht wieder her! Kann ich nur weiterempfehlen!
am 25. März 2008
"Der Wolf" war mein erstes "Einsteigerbuch" in die Welt der Wölfe. Es enthält sehr schöne Bilder und gibt einen ersten Einblick in die Welt der Wölfe. Wer sich noch nicht speziell mit Wölfen auseinander gesetzt hat, der findet hier einen guten Einstieg. Ebenso lernt man auch etwas "Neues" über die Wölfe.
Ich habe schon einige schlechte Wolfsbücher gelesen, aber dieses schießt den Vogel ab. So viel Schwachsinn kann auch nur ein Mr. Ellis verzapfen, der offensichtlich immer noch nichts über Wölfe gelernt hat. Bedauerlich nur, dass einige Leser den Text offensichtlich glauben.
Ein Lob den schönen Fotos von Monty Sloan.
Hierzu sollte man unbedingt noch erwähnen, dass sich der Fotograf ausdrücklich vom Text des Buches distanziert hat, nachdem er über den Inhalt aufgeklärt wurde.
am 5. Juni 2008
Ich beschäftige mich seit Jahren mit Wölfen und arbeite mit ihnen. Ich habe noch nie ein solch schlechtes Buch gelesen. Da werden Wahrheiten hingestellt, die nun wirklich alles andere als richtig sind. So tragen die Alphatiere markante Fellzeichnungen. Abgesehen davon, dass Herarchien eher Gehegewölfe in der beschriebenen Extreme ausbilden, ist das wohl in keiner Weise so, dass die Leittiere, was in Europa die Elterntiere sind, am Fell zu erkennen sind! Auch ist es erschreckend, was in diesem Buch als wissenschaftlich dargestellt wird. In jedem Fall ist das meiste nicht annähernd nachgewiesen oder eben einfach nur falsch oder an den Haaren herbeigezogen. Die Fotos allerdings sind wirklich schön, jedoch diese in diesem Buch zu finden zeugt von Not. Für die Fotos kann man sich auch am Jim Brandenburg halten. In einem Satz: Dieses Buch ist eine Zumutung und Katastrophe.
am 16. August 2010
Pro: Das Buch ist wunderbar gestaltet. Die Fotos sind sensationell und geben einen tollen Einblick in das wölfische Leben.
Contra: Das Buch ist kaum strukturiert und springt thematisch häufig ziemlich sinnlos hin- und her. Viele präsentierte Erkenntnisse sind pseudo-wissenschaftlich oder schlicht falsch!

Kaufen? Ja, wenn man tolle Fotos sehen will und weil der Preis mehr als fair ist. Nein, wenn man gute Texte sucht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden