Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Dezember 2005
Ich habe schon einige Cocktailbücher gekauft, aber mit diesem brauche ich keine anderen mehr.
Zu fast jedem Cocktail ein Bild - einfach klasse.
Ich kann es nur empfehlen - auch super zum verschenken.
am 14. September 2005
Wer freut sich nicht, wenn er endlich einmal ein super Coktailbuch findet, in dem man endlich mal alle Drinks findet die man sucht?
1001 Coktails hält, was der Name verspricht. Eine knapp 380 Seiten umfassende Sammlung von Cocktails und Longdrinks aller Art zu einem unschlagbaren Preis von 9,95 € und noch dazu als gebundene Ausgabe. Wer hier also nicht zuschlägt, der ist selbst schuld.
Für meinen Geschmack somit ein Buch, das einfach jeder der Coktails liebt, aber auch nur ab und zu den Wunsch verspürt sich etwas nettes zu genehmigen, haben muss!
Dieser *Wälzer* ist hervorragend dazu geeignet einen Barkeeper, oder andere Hobby-Getränke-Mixer zu erschlagen. Ehrlich. :-)
Das kann man so oder so sehen. Entweder Sie erschlagen jemand mit dem darin enthaltenen Wissen um die vielen (1001) Mixgetränke oder Sie nehmen dieses dicke, großformatige, knapp 2000 Gramm (zwei Kilogramm !)) schwere Buch in die Hände, heben es hoch und ziehen es jemand über ... - Ja, eben. Das werden Sie tunlichst unterlassen, aber der Gedanke kommt einem schon wenn man es in Händen hält.
Dieses Buch ist nämlich unbedingt der Anmerkung wert, dass man es hier n i c h t mit einem handlichen Büchlein zu tun hat, sondern mit einem d i c k e n Schinken, reichlich bebildert - auf Hochglanzseiten. (Das Buch wurde übrigens in China produziert, nur falls sich jemand über den m i n i - Preis für das M A X I - Buch wundert!)
Zu beinahe jedem Rezept gibt es eine Abbildung; reichlich Tipps und Anmerkungen zur Entstehung von legendären Mixgetränken. Viele (sehr viele!) Rezepte alkoholfreie Cocktails.
Ich bin begeistert von diesem Cocktail-Buch! - Ich besitze mehrere Cocktail-Bücher (und eine entsprechend gut sortierte richtige Bar natürlich auch). Ein handliches, kleinformatiges Cocktail-Büchlein mit den wichtigsten Rezepten liegt immer auf der Bar und die Klassiker habe ich schnell aufgeschlagen, bzw. finde ich sie auf Anhieb, weil ich die Seiten mit Mojito, Caipi..., Swimming Pool, Sex On The Beach, Margherita und Mai Tai, blind finde - oder einfach den unvermeidlichen Verklebungen folge.
"1001 Cocktails" ist allerdings nicht gut geeignet es sich auf die Bar zu legen und dann fröhlich loszumixen. Dafür ist es erstens zu schade und zweitens zu unhandlich.
Wer ein handliches Buch sucht ist anderwertig gut beraten, wer aber ein Nachschlagewerk zum Stöbern, SChmökern, Lesen ... sucht ist hiermit gut bedient.
T I P P: Sicher eine tolle Geschenkidee! Einen Hobby-Barkeeper hat doch sicher jeder in der Bekanntschaft? Ich würde noch eine Flasche guten Champagner dazu verschenken, weil mich die vielen schicken Klassiker - für die man Champagner benötigt - besonders reizen ... und davon gibt es in dem Buch mehr, als ich mir Champagner leisten kann. ;-)
am 10. Dezember 2010
Ich habe diese Buch beim Discounter bekommen für die gleiche Preis (9,99). Der Inhalt Verzeichnis:
Die Welt der Cocktails .... 6
Perlende Cocktails ........ 16
Longdrinks ................ 50
Shortdrinks ............... 146
Fruchtige Cocktails ....... 252
Besondere Cocktails ....... 300
Glossar ................... 376
Cocktailregister .......... 379

Der Cocktailregister ist sowohl alphabetisch als auch nach Zutaten. D.h. wenn ich Flashe Gin habe, kann ich direkt schauen welche Coctails (alphabetisch) mit Gin gemacht werden. Das ist sehr praktisch. Getränkeglossar erklärt am Ende auch was einige Zutate sind wie Grenadine, Izarra, usw.

Vorne weg: ich habe schon Erfahrungen mit Cocktails, habe bis jetzt die Rezepte aus Internet gezogen. Allerdings, ist es Umständlich und archivieren ist nicht einfach. Damit ist jetzt Schluss, denn das Buch enthält bis jetzt alle mir bekannte Klassiker.

Es gibt auch Erklärungen über Werkzeug, Begriffe, Zutaten und Dekorationen. Die Beschreibungen sind knapp aber ausreichend - man muss sich einfach auch was trauen! Ich hasse lange Texte. Meiste Cocktails sind auch abgebildet, allerdings nicht alle. Das ist bei diese Menge an Material auch nicht verwunderlich. z.B. B52 wird nicht abgebuildet, Cosmopolitan nur Cosmopolitan-weiß Bild. Das ist aber auch nicht schlimm. Vorhandene Bilder sind sehr toll. Ich habe viele Klassiker entdecken könen wie Sex on the Beach, Margarita, B52, Cosmopolitan,
Screwdriver, Pinacolada, French Kiss, Black Russian, Caipirinha, Balalaika, Swimming Pool, usw., aber auch neue Variationen für mich wie "weiß Cosmopolitan", Metropolitan, KGB.

Es gibt auch eine Reihe, zirka 80-100 alkogolfreie Cocktails, was aus meiner Sicht absolut super, denn einige Gäste müssen fahren.

Ich kann diese Buch nur empfehlen als Referenz und für Party Spass!

P.S. Die Löffel Volume sowie andere nutzliche Hinweße für Anfänger sind etwas versteckt auf die Seite 4 (die Seite vor Inhaltseite, unten).
am 9. Juli 2006
Wer Cocktails liebt, wie ich es tue, der kommt

an diesem Buch nicht vorbei.

Süffige Rezepte, abwechslungsreiche Anregungen

Gekonnte Ideen.

Diese Cocktails machen den/die Besitzer/in zum

König/in aller Cocktailpartys und sorgen für

Komplimente am laufenden Band ; Prost!
am 29. April 2007
Dieses Buch ist kein Buch! Es ist ein Wälzer! Dick, schwer, toll bebildert und unverzichtbar in jeder Hausbar - ich ginge sogar soweit zu behaupten, dass dieses Buch auch in jeder gewerblichen Cocktailbar einen Platz benötigt!

Vor allem das Getränkeregister am Ende des Buches macht es so wertvoll.

Leider ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht überall erhältlich. Manche Shops führen noch einige wenige Exemplare. Die Suche danach lohnt aber die Mühe! Spätestens beim Auspacken, gibts große Augen - versprochen!
am 14. November 2013
In entspannter Urlaubsumgebung in Dänemark fiel uns dieses Mammutwerk in die Hände. Der Umfang und das Gewicht fiel uns sofort auf, bevor wir mit immer steigendem Interesse uns dem Inhalt widmeten. Tolle detailreiche und ansprechende Fotographien sind den einzelnen Beschreibungen beigefügt. Schon beim Blättern und Anschauen ist es ein Buch mit großem Spaßfaktor. Ab dann haben wir immer wieder die unterschiedlichen Ordnungskriterien durchsucht und die abenteuerlichsten Mixvorschläge mit steigender Freude ausprobiert. Es war klar, dass dieses Buch angeschafft werden musste! Mit besonderer Freude erfuhren wir dann, dass es zu diesem geringen Preis zu erhalten ist.
am 11. Dezember 2007
1001 Cocktails super??? Die Masse an Cocktails ist zwar enorm, nützt einem aber wenig, wenn man die Rezepte von vornherein nicht auswendig kennt. Das Buch ist alphabethisch geordnet. Also Rum-mix zwischen Blue Curacao und Buttermilch. Wirklich vergleich bar mit einem Kochbuch in dem der Sauerbraten direkt neben Stollen steht. Es gibt eindeutig bessere Bücher mit einer einfacheren Handhabung. Wer also nur ein Nachschlagewerk sucht für den ist es das richtige. Für die, die am Mixen Interesse haben, sucht euch ein anderes.
am 16. März 2006
Dieses Buch ist einfach Klasse und sein Geld wert!
Es ist ein MUß für jeden der gern Coktails drinkt!!
Man findet einfach so gut wie jeden Coktial in allen Varianten darin und es wird alles verständlich erklärt.
Kommt auch super als Geschenk an!
am 1. August 2007
Wer Cocktails mixen oder trinken will und dieses Buch noch nicht hat - selbst schuld!

Der Titel des Buches ist übrigens eine Inhaltsangabe (1001 Cocktails).
Sehr gute Bebilderung!
Einfach zu empfehlen!