4.0 von 5 Sternen Wertvoller Begleiter, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Rough Guide to Sri Lanka (Taschenbuch)
Wir haben diesen Reiseführer für unsere 14-tägige Reise durch Sri Lanka benutzt. Die Informationen sind aktuell und die Preise sind meistens korrekt angegeben. Bei den Unterkünften wird jeweils eine breite Palette vorgeschlagen. Jedoch lohnt es sich, vor Ort nach weiteren Alternativen zu fragen, da viele neue Unterkünfte gebaut werden.
Der Aufbau des Reiseführers ist zum Teil etwas chaotisch (Bsp. Preise werden nicht konsequent in einer Währung angegeben - sowohl USD wie auch Rs).
Das Land lässt sich problemlos per Bus bereisen, obwohl davon im Reiseführer eher abgeraten wird.

4.0 von 5 Sternen Besser als der Lonely Planet, allerdings trotzdem ausbaufähig, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Rough Guide to Sri Lanka (Taschenbuch)
Besser als der Lonely Planet, allerdings trotzdem ausbaufähig im Vergleich zu Rough Guides für andere Länder.

Restaurants und Hotels vor Ort findet man teilweise besser über tripadvisor, insgesamt aber ein solider Reiseführer. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Viel besser als deutschsprachige Reiseführer, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Rough Guide to Sri Lanka (Taschenbuch)
Ich fand es sehr hilfreich den Rough Guide auf der Reise dabei zu haben und ein englischsprachiger Reiseführer macht in Sri Lanka absolut Sinn, weil dann schon alle Bergiffe für die Kommunikation vor Ort übersetzt sind, z.B. Zahntempel = temple of the tooth.
Der Rough Guide liefert ausführliche Basic-Informationen zum Land und dem (Touristen-)Leben dort, beschreibt wie man von A nach B kommt und ist als Orientierung dienlich. Ich empfehle aber jedem sich auch vom Reiseführer loszumachen und nicht nur die genanten Sights und Restaurants anzusteuern.

4.0 von 5 Sternen Great Guide, 16. Januar 2014
This is a very helpful guide. I will certainly use "A rough guide..." to again. Next time though I hope to get some time to read before I go away so I know in advance where I want to go. It also gave a good reference to prices, as the local sales people take advantage of you with prices.

5.0 von 5 Sternen Echte Alternative zu Lonely Planet, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Rough Guide to Sri Lanka (Taschenbuch)
Nachdem die Lonely Planet auch nicht mehr das sind, was sie mal waren, hatten wir den Rough Guide als Alternative ausgesucht (außerdem war der gerade aktueller). Wir wurden nicht enttäuscht. Ich würde weiterhin zw. Lonely Planet und Rough Guide entscheiden, je nachdem welcher Reiseführer gerade aktueller auf den Markt kam. Wobei die (wahrscheinlich deutlich) höhere Auflage des Lonely Planet dazu führen dürfte, dass Geheimtips im LP keine mehr sind.

4.0 von 5 Sternen Hilfreicher, aktueller Reiseführer, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Rough Guide to Sri Lanka (Taschenbuch)
Hilfreicher und detailgetreuer Reiseführer auf recht aktuellem Stand mit vielen guten und interessanten Ideen an verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Ist sein Geld durchaus wert.

The Rough Guide to Sri Lanka
The Rough Guide to Sri Lanka von Gavin Thomas (Taschenbuch - 1. November 2012)