5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Fan, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: UFC Encyclopedia (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist zwar nicht top aktuell aber qualitativ hochwertig verarbeitet und informativ.Ich habe es meinem Freund sehr geschenkt und er ist sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Standardwerk für UFC-Fans, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: UFC Encyclopedia (Gebundene Ausgabe)
Bin auf einer Auslandsreise in Kanada über dieses Buch gestolpert und habe dann nachgesehen, ob ich es auch im deutschen Store beziehen kann, da mir 55CAD$ dann doch etwas zu teuer waren ;) Und tatsächlich habe ich es dann über Amazon.de für 29€ kaufen können. Ein Lob an dieser Stelle an Amazon.de dafür, dass auch viele ausländische Artikel geführt werden.
Als deutscher UFC-Fan muss man natürlich zur englischsprachigen Ausgabe greifen, da keine deutsche Ausgabe vorhanden und auch nicht geplant ist. Dies sollt jedoch für die meisten kein Problem sein, da das Buch mit normalen Schulenglisch komplett zu verstehen ist.
Der Inhalt bietet nahezu alles was sich ein UFC-Fan wünschen kann.
Erst findet eine komplette Betrachtung aller Fighter mit Biografie, aktueller Kampfstatistik und besonderen Kämpfen statt. Danach wird auf jedes einzelne UFC-Event, sowie alle Staffeln The Ultimate Fighter ausführlich eingegangen. Toll ist die ausführliche Bebilderung mit den besten Szenen der Kämpfe und der Poster der Events. Mittendrin findet man auch immer wieder Extras wie Berichte über die Octagon-Girls oder die Kommentatoren.
Stand des Buches ist UFC 135.
Hier wird eigentlich alles behandelt, was es über die UFC zu sagen gibt und damit stellt der Band das absolute Standardwerk zu einem fairen Preis dar. Für jeden UFC-Fan zu empfehlen!

UFC Encyclopedia
UFC Encyclopedia von Brady Games (Gebundene Ausgabe - 13. Oktober 2011)