5.0 von 5 Sternen So etwas bekommt man in Deutschland nicht!
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Kristin Schulz

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was es verspricht.
Da ich beruflich immer Anregungen für Hochsteckfrisuren suche, war ich sehr enttäuscht. Die Frisuren sind einfach zusammengesteckt ohne Sinn und Verstand, viele Frisuren halten vermutlich überhaupt nicht. 2 oder 3 Frisuren sind o.k. aber da ist die Beschreibung unzureichend.
Wenn jemand ein gutes preiswertes Buch für Hochsteckfrisuren sucht kann...
Veröffentlicht am 21. Februar 2011 von Schneeflocke

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was es verspricht., 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Spectacular Hair: A Step-By-Step Guide to 46 Gorgeous Styles (Taschenbuch)
Wenn jemand ein gutes preiswertes Buch für Hochsteckfrisuren sucht kann ich das Buch Great Hair "Elegant Styles for Every Occasion" empfehlen.

5.0 von 5 Sternen So etwas bekommt man in Deutschland nicht!, 12. Juli 2012
Es ist so traurig, dass man solche Bücher nicht in Deutschland produziert. Die Frisuren sind fantasievoll, wenn auch manchmal etwas zu viel des Guten, aber das kann man ja auch etwas abschwächen. Die Erklärungen sind sehr hilfreich, wenn auch teilweise nur mit den englischen Texten vollends verständlich. Aber man bekommt einen sehr guten Überblick, wie Frisuren aufgebaut werden, was man dann auch sehr gut anderweitig nutzen kann (manchmal sieht es so kompliziert aus, ist aber eigentlich ein ganz einfaches Prinzip dahinter). Ich kann die Bücher von Eric Mayost durchweg empfehlen. Er schreibt einfach und preziese, hält die Informationen übersichtlich und bringt z.B. die Fragen zur Haarpflege (nicht in diesem Buch) einfach auf den Punkt. Es muss nicht immer kompliziert sein schöne Haare zu haben, man muss nur lernen mit dem was man hat richtig umzugehen :)

4.0 von 5 Sternen Super Preis leistungs Verhältnis, 16. März 2012
Super Preis-leistungs-Verhältnis!
Ganz tolle Frisuren finden sich in diesem Buch, die Anleitungen sind auch ok wenn man ein gewisses Grundwissen hat (ich bin kein Friseur!)
Stellenweise wird etwas schlampig gearbeitet (man sieht auf den Bildern ständig Nadeln), aber das kann man ja besser machen.

Der Großteil der Frisuren erfordert langes Haar, mindestens schulterlang, oft auch länger, aber man kann die meisten Frisuren variieren und die Anleitungen als grobe Richtung verwenden.

Oft werden auch Haarteile verwendet.

Die Frisuren sind größtenteils sehr aufwendig und nicht für den alltagsgebrauch geeignet, aber das sagt ja eigentlich der Titel schon ;)

3.0 von 5 Sternen gut, 16. Juli 2013
etwas langweilig, überarbeitungsbedürftig
, warum muß man so viel schreiben wenn man nicht will aber eine positive bewertung abgeben möchte - wer hat diesen schwachsinn erfunden?

3.0 von 5 Sternen Es ist okay..., 10. Januar 2012
MonaR "MonaR" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist von den Anregungen her nicht übel, aber man muss selbst noch einiges an Fantasie und Inspiration mit einfließen lassen, um die Frisuren für den "Normalo" zu adaptieren, so dass man sie auch mal tragen kann. Zudem ist der Aufwand sehr groß.

Es wird viel mit Haarteilen bzw. "Schwämmen" gearbeitet und so sind die Frisuren teilweise sehr spektakulär - sehr hoch, sehr "aufgeplustert", sehr voluminös. Eher Party- bzw. Abendfrisuren also.

Man kann sich durchaus Anregungen holen - aber man kann sich kein Buch erwarten, in dem man haufenweise alltagstaugliche Frisuren findet. Bei der Fülle an Frisuren ist maximal eine dabei, die leicht umzusetzen ist.
Ansonsten - wie bereits gesagt - Inspiration top, aber zum kompletten Umsetzen flop.

3.0 von 5 Sternen Tolle Frisurideen, 21. November 2010
Ich habe mir das Buch gekauft, damit ich meine tägliche langweilige Frisur (Pferdeschwanz) aufpeppen kann. Leider fehlt mir morgens die Zeit, um die im Buch dargestellten Frisuren umsetzen zu können. Manche Frisuren sind sehr ausßergewöhnlich, aber interessant. Wenn man die Zeit hat, sind diese Ideen nur zu empfehlen.

Spectacular Hair: A Step-By-Step Guide to 46 Gorgeous Styles
Spectacular Hair: A Step-By-Step Guide to 46 Gorgeous Styles von Eric Mayost (Taschenbuch - 25. März 2010)