Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. August 2012
Nachdem ich ein riesiger Fan der Serie Parks and recreation bin, musste ich mir dieses Buch natürlich auch kaufen - und ich bereue es absolut nicht! Auf fast jeder Seite ist ein Kommentar zu finden, bei dem man einfach lauthals loslachen muss. Ich weiß nicht, ob das Buch auf für diejenigen zu empfehlen ist, die die Serie nicht kennen, da sehr viele Witze vorkommen, die man nur versteht, wenn man die Charaktere und deren Persönlichkeit kennt. Aber für mich auf jeden Fall ein Volltreffer!
am 20. Januar 2013
Diese Buch ist der Hammer. Wir haben die Serie Parks and Recreation mit Begeisterung gesehen - die Figuren, der Humor, einfach gut.
Es gibt sehr viele Fotos und Fotomontagen, geniale Texte und neue Einblicke in eine ganz normale Stadt in den USA....bitterböse und liebevoll.
Übrigens: Auch wenn die Lieferzeit mit 1-2 Monate angegeben wurde war es eine Woche später geliefert! Super.
am 13. Mai 2015
Ich bin begeistert!

Nachdem ich entdeckt habe, dass dieses Buch tatsächlich existiert, musste ich es mir natürlich als riesengroßer Parks & Recreation Fan unbedingt sofort kaufen!
Nach knapp 1,5 Wochen befand sich das Buch dann auch schon in meinem Besitz und konnte mir dann auch erstmal nicht mehr aus der Hand genommen werden.
Wenn sie ein Fan der Serie sind, ist dieses Buch ein muss! Alle Ereignisse, die bis zu dem Zeitpunkt an dem das Buch in der Serie auftauchte geschehen sind, wurden in dieser wunderbaren Lektüre mit aufgenommen. Verliebte kleine Details sind auch dabei, viele Bilder, Redewendungen wie in der Serie - einfach alles.
Das Buch besteht aus Beiträgen aller Charaktere von Parks & Recreation, jeder Beitrag ist dann auch im Stil des jeweiligen Charakters verfasst. Alle wichtigen Orte und Personen werden genannt und teilweise ein Stück der Handlung wiedergegeben.

Ob das Buch auch so unterhaltsam ist für jemanden, der die Serie nicht kennt, mag dahingestellt sein, aber als Fan ist dieses Buch ein absolutes Muss!
Nur zu empfehlen!
am 18. März 2014
Gut, ob man es nun "Literatur" nennen mag - naja ;) trotzdem ist dieses Buch für Fans der US-Serie "Parks & Recreation" ein tolle Idee (allerdings auch nur für die, "Unwissende" werden keinen Spaß daran haben). Die einzelnen Beiträge und Kapitel beziehen sich auf aus der Serie bekannte Charaktere und Vorfälle, also sollte man die Vorlage unbedingt kennen. Qualitativ sind die Texte sehr gut, da merkt man, dass die Schreiber sich was überlegt haben!
Die "handwerkliche" Qualität des Buches an sich ist für deutsche Verhältnisse nicht sonder toll, da es recht labbrig ist. Für englische/amerikanische Bücher, die mich immer wieder mal gerne erschaudern lassen, ist es aber doch ganz gut.

Klare Kaufempfehlung für alle Parks&Rec-Fans!
am 29. April 2014
Ich liebe dieses Buch! Es ist so gut gemacht, mit tollen Bildern, witzig geschrieben und man möchte am liebsten nach Pawnee fahren und ihn als Reiseführer benutzen.

I love this book! It is so well done, with great pictures, lots of jokes and you just want to travel to Pawnee and use this book as travel guide. Go get it!
am 13. Januar 2016
Dieses Buch ist wie ein Gemälde aus Worten, die wie die Noten auf dem Klangteppich des größten Filmes sind, der je in Stein gemeißelt wurde.
am 25. März 2016
Klasse Lektüre für die Serienliebhaber - Leslie Knope as her best :-)
Wie immer überzeichnet und übertrieben, aber so liebe ich sie.