1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Interessanter Ansatz, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ame-Comi Girls Vol. 1 (Taschenbuch)
Comicheldinnen im Animestil weckten bei mir schonmal ein neugieriges Interesse.
Heraus kam eine Art Parallelwelt in der alle Helden weiblich sind, im gesamten Buch konnte ich nur einen männlichen Bösewicht finden (2-3 Seiten) und dann wäre da noch Steve Trevor zu nennen.
Andere Helden wie zum Beispiel Flash, Thor usw werden hier als weibliche Version dargestellt (Flash = Spitfire, Thor = Steel) ob das einem gefällt muss man für sich selbst entscheiden.
Die Geschichte beginnt mit einem Angriff auf die Paradiesinsel wo Wonderwoman mit ihren Amazonen lebt, gefolgt von Batgirl und Robin (Robin ist hier weiblich) und schlussendlich Powergirl (die wohl die Rolle von Superman übernimmt) und Supergirl. Schliesslich verbinden sich diese einzelnen geschichten zu einem gemeinsamen Strang.

Zeichnungen: Die Zeichnungen fand ich durchwachsen. Von sehr gut (Supergirl) bis hin zu eher nicht so gut (Robin, Cheetah). an manchen Stellen beeindruckend, an anderen hatte ich den Drang schnell weiter zu blättern.

Es gab an manchen Stellen Ungereimtheiten, für mich insbesondere was Catwoman anging und an wenigen anderen Szenen.

Zusammengefasst hat es mir Spaß gemacht diesen Comic zu lesen, auch wenn dieser seine Schwächen hat.

Ame-Comi Girls Vol. 1
Ame-Comi Girls Vol. 1 von Justin Gray (Taschenbuch - 1. Oktober 2013)