1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Die Ursprungsgeschichte des Hutmachers, 24. Januar 2014
K. Beck-Ewerhardy "kgbeast" (Moers) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Batman - The Dark Knight Vol. 3: Mad (The New 52) (Gebundene Ausgabe)
Wieder einmal hat Bruce Wayne eine starke Frau in seinem Leben, die mindestens solche Traumata durchlitten hat wie er selbst. Und als er merkt, dass seine emotionale Verbindung zu ihr immer enger wird, beginnt er sich von ihr zurückzuziehen. Dies gelingt ihm besonders deswegen, weil Mad Hatter wieder "bei der Arbeit" ist und diesmal lässt er wirklich sehr viel Perosnal auffahren für ein sehr persönliches Projekt.

Während sich die Geschichte entwickelt, erfahren wir die Kindheits- und Jugendgeschichte von Batmans Gegner mit dr Alice-im-Wunderland-Fixierung - und die ist überraschend anders, als man das erwartet hätte.

Neben diesr Hauptgeschichte gibt es auch noch eine weitere, etwas kürzere Story, in der sich unser Held einen kleinen Helloween-Streich mit dreien seiner Intimfeinde gönnt.

Die Art, wie Bruce neue starke Frauen trifft, nur um sie dann wieder loszuwerden, wird langsam zu einer sich zu oft wiederholenden Formel, die hoffentlich die nächsten fünf Jahr enicht noch einmal angewendet wird. Daneben ist die Haupthandlung sowohl erzählerisch als auch zeichnerisch so überzeugend und eindringlich dargestellt, dass dieser Band trotzdem voll zufriedenstellen kann.

Batman - The Dark Knight Vol. 3: Mad (The New 52)
Batman - The Dark Knight Vol. 3: Mad (The New 52) von Gregg Hurwitz (Gebundene Ausgabe - 21. Januar 2014)