Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. April 2013
Wer "City of Owls" gelesen und gemocht hat wird mit diesem Comic garantiert ebenfalls glücklich. Die Storyline reicht zwar nicht ganz an die von Vol. 1 heran, schließt jedoch die Geschichte gut ab. Die Illustrationen sind wie auch schon im Vorgänger über jeden Zweifel erhaben. Ich kann einige Leute verstehen die Snyders Erzählstil ermüdet, da er gerade den Kniff mit den "In Vergessenheit geratenen Fakten" arg überstrapaziert. Andererseits erklärt sich das auch durch das Wesen des "Court of Owls"-Storybogens und stört mich daher eher weniger. Viel mehr stört mich das etwas lasche Ende. Da hätte man ruhig Füllepisode #12 heraus nehmen und das ganze noch ein wenig auswalzen können.
Ein sehr großer Kritikpunkt scheint die Doppelung von Episoden aus "Night of the Owls" zu sein, den ich jedoch nicht nachvollziehen kann. Ich persönlich lese nur Snyders Batman und bin daher froh mit den Volumes die ganze Geschichte abzudecken ohne mir diese Tie-in-Sammlungen zulegen zu müssen. Ich wüsste auch nicht wie DC es anders machen sollte. Würden sie die Episoden bei "Night of the Owls" rauslassen würde der Zusammenhang fehlen und jeder der beispielsweise nur Batgirl liest hätte das selben Problem wie gehabt. Nimmt man die Episoden aus den Vol's der Serien heraus entstehen Storylücken und es würden sich wieder Leute beschweren, dass man sie zwingen würde die Sammlung zu kaufen. Ich kann außerdem bestätigen, dass Vol. 1 + Vol. 2 eine runde Story bieten, auch wenn man (so wie ich) die Tie-ins nicht gelesen hat. Zumal davon meines Erachtens sowieso wenige Interessant sind.
am 13. Oktober 2014
Dieses Paperback vervollständigt die absolut überragende "Court of the Owls" Storyline von Snyder und Capullo. Der Showdown ist einfach atemberaubend. Das einzige was manche stören könnte, ist dass in diesem Sammelband auch die Tie-Ins verbraten wurden, welche nicht vom dynamischen Duo Synder und Capullo stammen. Diese lohnen sich zwar, aber wenn man das vorher nicht weiss, kann man eventuell in die Versuchung kommen sich etwas zu ärgern. Und das hat dieses grandiose Finale schlichtweg nicht verdient. Von daher an dieser Stelle der kleine Hinweis! Ich wünsche Viel Spaß beim Lesen!
am 5. März 2015
Snyder, Capullo und Co. zeigen auch in Vol.2, dass sie Batman verstanden haben. Erneut eine subtile Bildsprache, die geschickt mit der vielschichtigen Storyline verbunden ist. Das ist doch der dunkle Wahnsinn!
Dieser Comic sollte jedenfalls über die Grenzen des Mediums Beachtung finden und ist ein Muss für jeden Batman-Fan.

Unglaublich faszinierend ist auch das letzte Kapitel "First Snow". Hier wird der Ursprung von Mr. Freeze mit neuen Facetten aufgegriffen. Eine Geschichte, die nicht nur dem Charakter Mr Freeze mehr Tiefe verleiht.
am 26. Oktober 2013
Das Comic hat mir insgesamt gut gefallen. Allerdings zum Ende hin wurden immer mehr Geschichten rund um Batman eröffnet, die leider keinen Abschluss erfahren haben.
am 26. September 2014
Although there is no ordinary/famous villain, this is a true Batman story. I think this is the amazing end of an amazing story
am 8. April 2014
All was ok with the product and my review is the mark that you see above after the first usage of the article.
Wer "The Night of Owls" gelesen hat, der wird hier etwa die Hälfte der Geschichten kennen, was schon ein wenig ärgerlich ist, auch wenn diese Geschichten alle von ziemlich hher Qualität sind. In gewisser Weise wird die Saga in diesem Band aber mit einigen anderen Geschichten zu einem gewissen Abschluss geführt und im Zusammenhang gelesen ergibt sich eine durchaus interessante längere Leseerfahrung. Aber eine kürzere mit den neuen Geschichten in einem dünneren Band wäre mir - auch rein finanziell - lieber gewesen.