5.0 von 5 Sternen Gaiman macht alles eben noch ein bisschen besser..., 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Absolute Sandman: VOL 01 (Gebundene Ausgabe)
Über den Inhalt und die Bedeutung von Sandman werde ich an dieser Stelle nichts mehr sagen, da alle, die über den Kauf einer ABSOLUTE-Edition nachdenken darüber sicher schon bescheid wissen. Und eben all diesen Menschen möchte ich sagen: TUT ES! Ich habe fast alle DC/Vertigo ABSOLUTE-Ausgaben und Absolute Sandman ist allen anderen Meilen voraus! Selbst ohne das wirklich umfangreiche Bonusmaterial wäre es einfach unglaublich, wieviel Liebe in diesem Produkt steckt. Die Nachcolorierungen allein sind schon das Geld wert, abgesehen von der beeindruckenden Kunstlederbindung und der enormen Größe. Ausserdem sind sämtliche Cover, alle Vorworte der TP- Ausgaben und Gaimans Ur-Proposal für Vertigo und vieles mehr enthalten. Man kann hier einfach nichts falsch machen, und dasselbe gilt für die anderen drei Volumes!

5.0 von 5 Sternen Wie aus Luciens Bibliothek, 13. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Absolute Sandman: VOL 01 (Gebundene Ausgabe)
Der Preis hat mich lange davon abgehalten mir die Absolut Sandman Bände zu kaufen. Inzwischen bereue ich es nicht schon früher damit angefangen zu haben. Zwar kenne ich die gesamte Reihe, besitze jedoch nur 2 Bände.
Dieser Sammelband sieht aus, als käme er aus Luciens Bibliothek ^^ Der schwere Einband wird der Sandman Geschichte einfach wesentlich gerechter als die kleinen Comic Bände.
Für alle Fans der Sandman Reihe ein muss, für alle die die Reihe nicht kenne... ihr habt bisher eine Wunderbare Geschichte, die über sich selbst hinaus wächst und einen zum schmunzeln, zum lachen oder auch zum Traurig sein bring verpasst. Ich kenne keine Geschichte... nicht als Buch, als Comic oder erzählt.. die einen so in seinen Bann reist, und nie wirklich wieder los lässt.

5.0 von 5 Sternen einzelausgaben kontra absolute sandman volumes, 25. Mai 2009
Tach zusammen,

Sandman kenne ich nun scheit seit 10 Jahren. Ich war immer davon begeistert.
Ich wollte also unbedingt die komplette Serie haben und habe mich gefragt
ob ich mir die einzelnen Bände oder die 4 Absolute Volumes kaufe.

Da ich gerne länger meine Freude dran hätte und die Sammlung meine Vitrine schmücken soll, habe ich mich schließlich für diese Variante entschieden. Das Aussehen hat hier entschieden. Und ich bin vollauf begeistert! Werde mir die anderen 3 Volumes auch noch holen.

Für alle die Sandman noch nicht kennen, auf der Seite von DCcomics kann man sich die erste Episode als PDF-Datei herunterladen. Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für die Ewigkeit, 10. Juni 2012
Niklas Morgan "History Reader" (Berlin, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Absolute Sandman: VOL 01 (Gebundene Ausgabe)
Sandman ist eine Legende. Das hat sich vermutlich auch schon außerhalb der Comic Szene herumgesprochen. Die Insider brauchen hier keine Kaufhilfe, aber für Neulinge ein paar Worte zu der langsam unübersichtlichen Vielfalt.

Ursprünglich wurde die Sandman Serie als einzelne Comic-hefte monatlich verkauft. Diese sind längst heiß begehrte Sammelstücke, und werden teuer bei Ebay versteigert. Dann gibt es die Sammelbände dieser Hefte. Diese sind thematisch nach einzelnen Zyklen geordnet, und sind hier auf Deutsch oder Englisch erhältlich, entweder als Hardcover oder Softcover. Sie haben einen ergänzenden Namen, wie zB Season of Mists, oder The Kindly Ones, etc. Wer nur mal wissen will, ob ihn Sandman überhaupt interessiert, sollte dort zugreifen, denn die Preise sind moderat und die Qualität ist ok.

Last but not least gibt es aber auch noch die absolute Luxusversion, zum Luxuspreis. Pro Band werden dort ca. 20 Hefte in hochwertiger Qualität mit ein paar Extras angeboten. Die definitive Sammlerversion einer der komplexesten Comicerzähungen, die man erwerben kann.

Für wen lohnt sich die Investition in dieses Buch? Nun, für jeden Liebhaber dieser wunderbaren Comicserie von Neil Gaiman auf jeden Fall. Dies ist ein Buch für die Ewigkeit. Hochwertig gebunden, schwer, beeindruckend, als ob man das dicke Buch von Sandman's Bruder Destiny in den Händen hält. Das Format ist XXL, also deutlich größer als die original Hefte oder die Sammelbände, was das Lesen natürlich zu einer wahren Freude macht. Die Qualität des Papiers ist ausgezeichnet, die Farben leuchten, kurz hier wurde mit viel Liebe zum Detail ein hochwertiges Buch abgeliefert. Das Buch kann man noch an die Enkel und Urenkel vererben.

Es ist natürlch auch ein super Geschenk, für jemanden, der auf diese Serie steht. Nicht ganz billig, aber für besondere Anlässe sicherlich die perfekte Wahl.

Noch ein Tip. Die Preise hier schwanken. Es lohnt sich, mal eine Weile zu beobachten, und dann aber schnell zu kaufen, denn der Preis kann auch wieder nach oben gehen! In den USA kostet jeder Band 99 USD, also je nach Wechselkurs und je nach Lagerbestand werden die Bücher hier zwischen 80 und 50 Euro angeboten.

5.0 von 5 Sternen Genial. Einfach nur genial, 15. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Absolute Sandman: VOL 01 (Gebundene Ausgabe)
Für Fans von Graphic Nobels ist dieser erste Band der "Absolute Sandman" Reihe ein absoluter MUSS-Kauf.
Klar mag der Preis abschrecken, aber schon der schwere lederne Einband verlockt einfach nur. Selten habe ich so ein hochwertiges Prokukt für meinen Bücherschrank gesehen. Das ganze kommt in einem ebenso hochwertigem Pappschuber, welcher ein tolles Cover beeinhaltet.

Inhaltlich will ich nicht allzuviel vorweg nehmen, nur soviel. Es handelt vom Traum. Ja richtig gelesen. Vom Traum. Der Hauptprotagonist ist der mysteriöse "Sandman". Nicht zu verwechseln mit dem guten alten Sandman aus der Kinderstube. Sondern um den Herren, welcher uns (Alp)Träume berschert.
Ich habe garnicht erst versucht die Deutsche Version zukaufen, denn sicher wird dort einiges aufgrund der Übersetzung an Humor, Metaphern und und und verloren gehen.
Teils schwierig zu verstehen, aber mit einem Wörterbuch kann man sich durchaus locker durch das Novel lesen. Klasse Zeichnungen und ein wunderbarer Erzählstil. Ich habe das Buch nur so verschlungen.
Was mir besonders gefallen hat, war die persönliche Historie von Neil Gayman am Ende der Novel, welche die Entstehung und die Werdung des Buches beihaltet haben.

Kurzum:

Absolutes MUST HAVE.

Ich werde mir die anderen 3 Bänder gleich bestellen!

Absolute Sandman: VOL 01
Absolute Sandman: VOL 01 von Sam Kieth (Gebundene Ausgabe - 1. November 2006)