Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. Juli 2014
Das Buch ist für (OO/Objekt orientierte) Softwareentwickler, die schon etwas Erfahrung mitbringen, keinesfalls für Anfänger. Ich war auf der Suche nach einem Buch, das ganz konkret erklärt, wie OO-Software gut designed werden kann und auch im Nachhinein Änderungen zu machen, sowie nicht von dem ganzen Pseudo-Projektmanagement am Anfang erdrückt zu werden. Die Lösung lautet "Agile Softwareentwicklung" und das Buch war auf jeden Fall ein Glücksgriff.

Wie weit plane ich und wann fange ich eigentlich mal wirklich mit der Implementierung an? Wie unterteile ich mein Projekt in sinnvolle Packages und was muss ich tun, dass mein Code nicht zu "gammeln" anfängt? Das sind die heißen Fragen, deren Antwort in dem Buch stehen.

Persönlich am interessantesten finde ich die Pinzipien (Open-Closed, Liskov, ...) der agilen Softwareenticklung und dass man damit relativ straight Software entwickeln und designen kann.

Nichtsdestotrotz hätte das Buch ein Hardcover verdient, dass nicht in Kürze verknickt ist; noch dazu mit fast A4 Format auf guten 500 Seiten mit 2cm Dicke und hauchdünnem Papier. Nachdem aber für mich nur der Inhalt zählt, 5 Sterne !
am 9. Juli 2012
Dieses Buch bietet eine sehr gute Einführung in agile Softwareentwicklung und extreme Programming. Es gibt viele Beispiele, die auch zum Teil etwas komplexer und näher an der Realität sind.
Es werden auch diverse Design Pattern besprochen. Das ist im Zusammenhang recht hilfreich, allerdings gibt es hierzu auch andere Bücher die sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigen und daher umfassender sind.
Ich kann das Buch aber auf jeden Fall allen empfehlen, die sich in agile Methoden einarbeiten wollen.
am 28. März 2016
Eines der besten Bücher, das ich zum Thema Software-Entwicklung in den Händen hatte. Grundlegende Techniken und Prinzipien agiler Software-Entwicklung werden zunächst erläutert, dann anhand von Beispielen in Java und C++ verdeutlicht. Zusätzlich gibt es umfassendere Use Cases, in denen der Autor den Leser Schritt für Schritt durch den Entwicklungsprozess führt. Obendrein ist das Buch leserfreundlich im typisch amerikanischen Stil geschrieben, in dem Verständlichkeit absoluter Präzision vorgezogen wird.
am 17. Oktober 2013
Vielleicht sollte man "modern" mit Vorsicht genießen, aber an Aktualität hat dieses Werk in keinster Weise eingebüßt. Wer heutzutage Software entwickelt, sollte mit den agilen Grundlagen vertraut sein - auch solche, die nicht im Team arbeiten. Ein sehr gut zu lesendes Standardwerk von "Uncle Bob".
am 10. Juli 2014
Das Buch an sich ist sicher gut. Allerdings ärgere ich mich über die teure Kindle-Version, die dann nicht auf meinem Android-Handy zu lesen ist sondern nur am PC.