Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Januar 2014
Android ist eine Welt, die vermutlich niemand bis in alle Tiefen ergründen wird. Deshalb können selbst sehr dicke Bücher nur wenig mehr bieten als die Online-Quellen, weil fast alle bei Adam und Eva beginnen. "Yet another Pro book" bringt keinen Nutzen, wenn damit immer wieder auch die Anfänger abgeholt werden sollen!

Dieses Buch hat zwar auch 416 Seiten, hier wird aber zur Freude des Lesers nicht zum hundertsten Mal versucht, einen Einstieg in Android zu bieten. Alles ist sehr knackig und kurz beschrieben und beinahe auf jeder Seite findet man wertvolle Informationen, die man bisher nicht kannte. Das Buch eignet sich sehr gut, von vorne bis hinten durchgelesen zu werden, aber auch als Nachschlagewerk, wenn man die Themen schon genau zuordnen kann. Ich behaupte mal, dass hier auch Android-Füchse ihr Wissen für die Praxis erweitern können, die mit so ziemlich allen Wassern gewaschen sind.

Für Leute, die mit Android erst beginnen, würde ich das Buch nicht empfehlen. Aber unbedingt vormerken, sobald man sich einigermaßen sattelfest fühlt!
Sicher lohnt sich "Pushing the Limits" auch für Architekten, welche die Möglichkeiten der Android Platform kennenlernen wollen. Was gibt es alles, was ist möglich? Ausreichend, um mitreden und entscheiden zu können, dabei aber kurzweilig genug, um bei der Lektüre nicht einzuschlafen.
am 3. Januar 2015
ich bin es ja schon gewohnt das bücher nicht meinen ansprüchen genügen, aber dieses hier ist so eine frechheit, da muss ich sogar mal eine rezension schreiben.

die stellen die ich bisher gelesen habe entsprechen der google dokumentation, dazu der link darauf und ein paar codeschnippsel. das buch schuppst einen etwas in die richtung was android kann, mehr nicht.

die "limits muss man dann selber "pushen" - das buch hilft dazu nicht.
ich finds ja ok bzw richtig das nicht alles von vorne erklärt wird, davon hab ich genug, aber mal etwas ins detail zu gehen was sinn macht und was nicht, wo die vorteile liegen etc - das was drinsteht geht nicht über die google dokumentation hinaus.

absolut nicht zu empfehlen. schade das ich es nicht mehr zurückgeben kann.