4.0 von 5 Sternen Gute Einsteiger Lektüre
Wenn man, wie ich, gerade anfängt sich mit dem Thema zu beschäftigen, ist das die richtige Wahl. Eiene Gute Referenz mit vielen nützlichen Informationen.
Veröffentlicht am 17. Dezember 2012 von Dirk Gelbrich

3.0 von 5 Sternen Gutes Grundlagenbuch
Vor 23 Monaten von Sascha Koerner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Einsteiger Lektüre, 17. Dezember 2012

4.0 von 5 Sternen Inhaltliche Zus.-Fassung, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi User Guide (Taschenbuch)
Zusammenfassung O.K. aber nicht wirklich zu viel Neuigkeiten für Debian-Erfahrene.
Bzgl. Raspberry sind die Kapitel zur Programmierung und Hardware-Entwicklung gut.

5.0 von 5 Sternen Das Buch vom Gründer, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi User Guide (Kindle Edition)
Wenn jemand kompetent über den Raspberry Pi schreiben kann, dann ist es Eben Upton, der Gründer der Raspberry Pi Foundation. Ich denke, alleine schon deshalb ein "Must read".

5.0 von 5 Sternen Allumfassender Einstieg mit geringen Vorkenntnissen, englisch., 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi User Guide (Taschenbuch)
Das Produkt ist auf einem etwas neueren Stand als das Buch, das Buch ist aber trotzdem hervorragend für den Einstieg geeignet, aber - Erkundigungen im Internet sind selbstverständlich Pflicht, Basis-Vorkenntnisse betreffend Linux sind hilfreich - dann paßt das Buch hervorragend, und ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, da es auch allumfassend alle Themen abdeckt. Verständnis für etwas technischen Englisch ist natürlich erforderlich.

3.0 von 5 Sternen Gutes Grundlagenbuch, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi User Guide (Kindle Edition)
Hallo, das Buch deckt die Grundlagen des Pi ab und führt den Nutzer grundsätzlich in Linux/Unix ein. Dann gibt es noch den ein oder anderen Ausflug. Grundsätzlich nicht schlecht aber die meisten Informationen findet man auch nach mehr oder weniger langem Suchen im Internet. Was mir bei so einen Buch fehlt ist/sind so "rote Faden Projekte". Z.B. ich baue mir den Raspberry PI als Mediacenter auf oder Raspberry PI als SqueezeboxServer etc. Der Leser könnte anhand eines Beispiels von A-Z etwas schaffen und würde anhand dieses Vorgehens lernen. Am Ende steht dann auch ein "produktives Ergebnis".

4.0 von 5 Sternen A Must-have for all RasPi users, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi User Guide (Taschenbuch)
The Book brings a proper introduction to the RasPi.
Various items are introduced and addressed from Network configuration to settingup a Server.
It's not onlygood for beginners, but also a good reference for the more ecperienced.
Some details are meanwhile overcome and partly integrated into actual Debian releases.
However also these details are not wrong and help to understand Linux on the RasPi.

Well invested money ;-))

4.0 von 5 Sternen Raspberry Pi User Guide, 2. November 2012
Raspberry Pi User Guide

Dieser Guide ist einfach gehalten und enthält alle Information für den Einsteigerlevel.
Er ist ein gutes Summary für den Raspberry Pi und für Leute welche sich schnell einen
Gesamtüberblick aneignen wollen.
Also ein "must have" für jeden Einsteiger.

3.0 von 5 Sternen Anfänger-/Einsteigerbuch, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi User Guide (Kindle Edition)
das Buch bietet einen schnellen Einstieg in den Raspberry Pi und beleuchte kurz die Programmsprachen Phython und Scratch. Es war mir daher bei der Einarbeitung am Anfang hilfreich. Es hat aber nicht den Umfang und die Tiefe eines umfassenden Buches zu linux. Weitere Bücher sind deshalb notwendig. Wer im Forum recherchiert findet auch dort alle Punkte adressiert und kann auf das Buch verzichten. Als Preis hätte ich 5 € für angemessen gehalten.

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Unterstützung, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi User Guide (Kindle Edition)
Das Buch stellt eine fast notwendige Hilfe zur Einarbeitung in die Verwendungsmöglichkeiten des Raspberry Pi dar, insbesondere für denjenigen, der sich nicht als IT-Spezialist bezeichnen kann. Ich würde es mir sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Endlich der lang erwartete User Guide, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi User Guide (Kindle Edition)
Darin sind alle notwendigen Informationen zu finden, die man Wissen muss, um mit dem kleinen Pi zurecht zu kommen. Wichtig: man sollte der englischen Sprache mächtig sein, denn eine Übersetzung gibts (vorerst) noch nicht.

Raspberry Pi User Guide
Raspberry Pi User Guide von Eben Upton (Taschenbuch - 14. September 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 17,91
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen