5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 29. August 2010
Frank Walther (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ehrlich gesagt, ich war schon ein wenig skeptisch, ob es sich wirklich lohnt ein Buch über das schnelllebige Thema SEO und Marketing mit Google zu lesen. In den letzten fünf Tagen habe ich es nun regelrecht verschlungen, wirklich lohnenswert und ich Denke, für Marketingfachleute ein unbedingtes Muss.

Vanessa Fox beleuchtet das stark beanspruchte Thema auf eine ganz andere ungewohnte aber letztlich logische Art und Weise. Die Suche nach allen denkbaren Dingen über Google & Co hat solche Dimensionen angenommen, dass es zu einem maßgeblichen Marketingbereich geworden ist.

Neben vielen praktischen und leicht verständlichen Tipps zur besseren Positionierung im WWW bleiben für mich vor allem zwei Dinge hängen: die bewusste und konsequente Einbeziehung der Suchmaschinen in das gesamte Marketingkonzept. Heißt, offline und online Marketing müssen heutzutage übereinstimmen, wer eine offline Kampagne wahrnimmt, der geht hinterher mit Sicherheit ins Web und möchte mehr wissen. Spiegelt sich die Aktion dort nicht leicht auffindbar wieder, gehen unglaubliche Potentiale verloren.

Und zum Anderen, dadurch dass immer mehr Menschen die Suchmaschinen nutzen, stehen immer mehr Daten über das Such- und Konsumverhalten zur Verfügung und das meist kostenfrei. Das aufwendige, oftmals intuitive Tappen im Dunkeln nach Trends und Gründen wird greifbarer, neue Ideen und Möglichkeiten eröffnen sich.

Trotz aller Euphorie muss man im Hinterkopf behalten, dass einige interessante Anwendungen von Google & Co in Europa nicht oder besser noch nicht funktionieren oder es gibt hier zurzeit noch nicht genug Daten, um die Berichte umfassend auswerten zu können. Aber die Entwicklung steht uns, wie meist aus Amerika kommend, wohl kurz bevor. Übrigens ist das Buch für Non-Native-Speaker leicht zu lesen und zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Werk, 11. Oktober 2010
Die in der Online-Szene sehr bekannte Autorin Vanessa Fox liefert in "Marketing in the Age of Google" neben allerlei Grundlagen auch einiges ab, was getrost als "denken über den Tellerrand" angesehen werden kann. Darunter sind spannende Ideen die dazu anregen das Online-Business auch einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. In jedem Fall ist das Buch für Interessierte und Fachleute eine gute Investition.

5.0 von 5 Sternen Ihre Google-Strategie ist Ihre Business-Strategie!, 30. September 2011
Nach einer Empfehlung habe ich mir das Buch von Vanessa Fox zugelegt. Man bekommt hier einen schnellen Überblick über die jeweiligen Search-Strategien die mit Google zusammenhängen schnell und einfach erklärt. Es geht hier eben um Search-Strategien, welche von den eCommerce-Unternehmen verfolgt werden sollen. Zusätzlich werden die einzelnen Google-Tools mit ausführlichen Beispielen erklärt. Das Buch ist ein sehr gutes Recap mit Strategien & Tools für Entscheidungsträger!

5.0 von 5 Sternen The new age of marketing, 15. August 2011
Ein Buch zum Internetmarketing, das zukünftig auch in deutschsprachigen Ländern ein absolutes Muss wird. Die Autorin erläutert die Vorgehensweisen zur Nutzung der Google eigene Werkzeuge und der Werkzeuge der Drittanbieter bis ins Detail. Sie schildert genau an Beispielen die Vorgehensweise. Ein rundum empfehlenswertes Buch.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes und zu empfehlendes Buch, 13. April 2014
Das Buch ist sehr interessant und sehr verständlich beschrieben. Vanessa Fox gibt einige sehr interessante Hinweise zur Online Search Strategie. Das Buch ist für "Non Native Speaker" sehr gut zu verstehen und eine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Buch wurde schnell geliefert. sehr gut, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Marketing in the Age of Google: Your Online Strategy IS Your Business Strategy. Revised and Updated (Taschenbuch)
das buch entspricht meinen erwartungen
ein wirklich gutes online marketing buch
Google Adwords und die bedeuteung von SEO wird im Kontext erklärt