4.0 von 5 Sternen Fachbuch als ebook ist gewöhnungsbedürftig, 19. Februar 2013
Inhaltlich ist das Buch unumstritten gut. Da es für Zbrush eh sehr wenig Literatur gibt und das Programm hauptsächlich von Fachleuten benutzt wird, ist auch dieses Buch entsprechend gehalt- und niveauvoll.

Ich hatte mich beim Kauf für die Ebookvariante entschieden, fand es zunächst praktisch, das Buch auf dem Ipad dabeizuhaben, wie ich das bei Romanen liebe. Bei Nachschlagewerken geht das allerdings überhaupt nicht. Zum einen ist der epub-Satz mit bebilderten Texten und Infoboxen eine Katastrophe und in diesem Fall sehr lernhinderlich.
Es gehört einfach dazu, daß sich die Informationen anhand der Umgebung vermitteln. Beispielbilder sollten am entsprechenden Text bleiben und auch die Gestaltung der einzenen Seiten ist enorm hilfreich beim einprägen der Inhalte.

Beim Epub kann man sich noch nicht einmal die betreffenden Seitenzahlen merken, weil sie sich beim Kippen von Hoch- auf Querformat verschieben. Lesezeichen sind zwar möglich, aber doch sehr viel umständlicher als die guten alten Klebezettel.

Punktabzug weil die Ebookvariante als Arbeitsmittel komplett ungeeignet ist. Beim nächsten Mal greife ich wieder zur gedruckten Version.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ZBrush Professional Tips and Techniques (Taschenbuch)
Dieses Buch vermittelt anschaulich viele Tipps und Tricks rund um Zbrush. Allerdings sollten Käufer ein gewisses Grundlagenwissen mitbringen und gute englischkenntnisse mitbringen.

ZBrush Professional Tips and Techniques
ZBrush Professional Tips and Techniques von Paul Gaboury (Taschenbuch - 15. Juni 2012)