Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:46,33 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. Oktober 2014
Obwohl die Anleitung erst sehr sperrig wirkt (Englisch, und dass Firefly-Englisch und sehr komplexe Spielregeln), macht das Spiel dann wirklich Spaß. Man fühlt sich schnell wie Mal auf der Brücke - mit meckernder Mannschaft, betrügenden Zwischenhändlern und störenden Gesetzeshütern... Für die Rookie-Captains gibt es ne erste Mission, und man kann sich sogar ganz allein ins Verse vorwagen, aber natürlich macht es am meisten Spaß, mit anderen Browncoats zu spielen.
Die Materialien bestehen "nur" aus Pappe und Plaste, aber nach nur wenigen Minuten ist man so mit Schmuggeln und Verhandeln beschäftigt, da stört das gar nicht mehr. Einzig einen Plastesaurier statt einem aus Pappe hätte ich mir im Spiel gewünscht, aber den werde ich mir noch besorgen. Mal sehen, ob ein Patenkind oder ein Kind von Arbeit einen Saurier gegen ein anderes Spielzeug eintauscht ;-)
am 23. März 2015
Habe das Spiel schon bei Freunden gespielt und daraufhin auch die Serie geguckt. Ich musste es einfach selbst haben.

Firefly ist ein hervorragendes Brettspiel mit vielen tollen Spielmechaniken. Auch wenn man die Serie nicht kennt, macht es sehr viel Spaß. Aufgrund der Komplexität des Spiels ist es aber ratsam, jemanden zu haben, der das Spiel bereits kennt. Ansonsten muss man viel nachlesen. Allerdings ist das Spiel nicht sonderlich schwer, nur eben komplex. Durch verschiedene Missionskarten (die man im Zweifelsfall auch selbst erfinden kann) ist jedes Spiel anders.

Was sehr unerwartet kam: In meiner Version ist bereits das Artful Dodger Addon enthalten! Das heisst 5 Spieler können insgesamt mitspielen.

Die Verarbeitung ist ordentlich. Die Plastikschiffe sind etwas verbogen, aber darüber kann man gerne hinwegsehen!
am 12. Juli 2014
Gutes Spiel, hochwertig verarbeitet, und viel Spielespass, gerne auch alleine. Spiel ist halt in Englisch. Aber gute strukturierte Spieleanleitung. Alles soweit top
am 7. Januar 2016
Das Spiel trifft ganz genau den Ton der Serie!
Bemerkenswert ist auch die Detailverliebtheit, in Anleitung und auf den Karten findet man immer wieder kleine Schmankerl für Fans. Allein der Dinosaurier als Startspielermarker ist genial!
Das Spiel selbst ist komplex, aber nicht schwierig, hat qualitativ hochwertiges Material und macht einfach nur Spaß!
Definitive Kaufempfehlung!!!
am 2. Januar 2014
Das Spiel hat ein sehr flüssiges und innovatives Gameplay, das leicht an Kosaren der Karibik erinnert. Es ist aber derartig mit netten Referenzen zur Serie gespickt, dass man gar nicht anders kann, als es immer wieder und wieder zu spielen.
am 14. Januar 2014
Ich war von anfang an Fan der Serie und des Kinofilms. Das spiel gibt es jetzt endlich, leider nur auf englisch!

Das Spiel beinhaltet alle wichtigen Charactere der Serie. Der Kosmos ist übersichtlich auf dem Spielplan daregestellt und die Aufträge und die Character- und Zubehör-Karten fangen die Stimmung der Serie gut ein. Wenn man englisch kann ist es sehr zu empfehlen. Ansonsten muss man auf die deutsche Version warten, falls die jemals erscheint

1 beantwortete Frage anzeigen