Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Januar 2014
Ich habe die sieben Schritte des Autors im Web gelesen und fand sie hilfreich und gut aufgebaut.
Leider findet sich dieser Eindruck im Buch nicht bestätigt.
Ich bin zur Zeit auf 10% im Kindle und es sind so viele Fehler vorhanden, dass sich die Frage stellt, wer da die Korrekturlesung gemacht hat.
Die meisten Fehler finden sich in den Codebeispielen. Hier werden immer wieder falsche Methoden abgebildet oder einfach verpflichtende Parameter weggelassen, wie ich denke, einfach aus Schlampigkeit. Die entsprechenden Codes im JSBin laufen nämlich bislang alle. Das Problem dabei ist vor allem, das ein Einsteiger wie ich immer wieder verwirrt wird. Auf der einen Seite gut, weil das Erkennen von Fehlern darauf hinweist ein Beispiel verstanden zu haben, auf der anderen Seite, na, ja, es wird recht zäh dadurch.
Ein weiteres Problem ist der didaktische Aufbau. Gerade am Anfang werden unnötigerweise Codebeispiele gewählt, die Wissen voraussetzen, dass einfach zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegeben ist. Ein Verweis darauf, dass entsprechende Funktionen und Objekte ja zu einem späteren Zeitpunkt angesprochen werden hilft nicht, der Verwirrung Herr zu werden. Besser wäre es gewesen, sich mit Beispielen zu begenügen, die dem Wissenshorizont des Lesers an diesem Punkt auch entsprechen.

Insgesamt - keine Empfehlung von mir.