Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Januar 2013
Für jeden der aus Paracord oder ähnlichem Grundmaterial Survival-Armbänder und Co. knüpfen möchte, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Die Anleitungen sind wirklich sehr genau, jeder Schritt ist mit einem Farbfoto und einem dazugehörigem Text dargestellt und selbst jemand der noch nie ein Armband aus Paracord gemacht hat, wird keine Probleme haben sich zu Recht zu finden.
Das Buch enthält sowohl klassische 'Knoten' (z.B. den Weberknoten/Solomon-bar, aus dem die normalen Survival-Armbänder sind), wie auch Abwandlungen und neue Knoten und ein paar Hintergrund- und Arbeitsinfos.
Der Text ist komplett in Englisch gehalten und die Maßangaben in inch und ft. Die Anleitungen sind aber auch für Mensche ohne große Englischkenntnisse wegen der vielen Bilder leicht verständlich und dank dem Internet sollte niemand Probleme haben, die Maße in cm und m umzurechnen.

Für mich ist das Buch ein Nachschlagewerk zu diversen Techniken ebenso wie eine Inspiration selbst neue Knoten auszuprobieren. Absolut empfehlenswert!
am 20. August 2013
Hallo,
ich habe nach langer Zeit mal wieder angefangen Paracord Armbändchen zu knüpfen und bin durch YouTube auf TIAT gekommen. Weil ich auch in meinem Urlaub Bändchen knüpfen wollte, dort jedoch kein Internet hatte, hab ich mir dieses Buch gekauft.

Das Buch ist super! Mit einer kurzen Einleitung (Erläuterung der Begriffe usw.) kommt man gut und schnell rein. Auch die bebilderte Anleitung hilft schnell und leicht das das Muster zu knüpfen, das man sich ausgesucht hat. Die Anleitung ist durch die vielen Bilder leichtgängig und gut zu verstehen.

Einziger Minuspunkt (weshalb es auch nur 4/5 Sterne gibt):
Alle Armbändchen sind OHNE Schnapp-Verschluss. Das heißt man muss sich jedes mal selbst überlegen, wie man schlau einen Schnapp-Verschluss in sein Armbändchen einbaut. Das ist mal einfach, mal extrem schwer. Schade - aber naja, ein bisschen eigene Denkleistung schadet ja auch nicht.

Gruß DK
am 16. Dezember 2012
Man sollte Zeit mitbringen um alles in diesem Buch ausprobieren zu können.
Viele Variationen mit guten Abbildungen, die leichtes Nachmachen ermöglichen.
am 14. Januar 2013
Mit persönlich fällt es zwar leichter den Videos (->tyingitalltogether bei youtube) zu folgen, allerdings gibts im Buch anscheinend einige exklusive Knoten und Bänder, zumindest kenne ich sie nicht von TIAT bzw hab ich sie noch nirgends gesehen....kann natürlich auch sein das ich sie einfach übersehen habe.

Aber da ich von den Videos schon stark profitiert habe, will ich JD auch ein wenig unterstützen
am 11. April 2013
Tolles Buch, auch ohne viel Englisch Kentnisse, kann jeder sehr schöne Armbänder flechten.
Egal ob man Paracord oder andere Schnüre verwendet, kann man jede Technik nachknüpfen.

A.W.
am 10. Dezember 2014
Info!
Die Bücher von J.D.Lenzen gibt es auch auf deutsch. Sie heißen anders und haben ein anderes Cover.
z.B. Paracord fusion ties vol.1 heißt auf deutsch "Paracord Basics".
Innen drin ist alles gleich!
Ach ja, und die deutschen Fassungen sind 2 € günstiger! ;-)
am 14. Mai 2013
Das Buch ist Perfekt für Leute mit etwas Geschick im Umgang mit Paracord.
Es gibt viele verschiedene Arten eine Braclet oder Lanyard zu machen und dieses Buch hilft dabei sehr gut.
Schritt für Schritt wird mit Bildern erklärt wie man mit Paracord umgeht.

Sehr zu empfehlen.
am 19. März 2014
.... schöne und nicht allzu schwere Knoten und Bänder.
Nur ab und an ein Bild mehr um genauer nachzuvollziehen wie die Person in die Situation mit Schnur und Hand gekommen ist ;-)
am 24. November 2012
Nachdem ich mir schon einige Videos bei Youtube angeschaut hatte, habe ich mich, nachdem ich schon ein paar Paracordbänder zuhause hatte und auch schon das ein oder andere Armband geknotet habe, dazu entschlossen dieses Buch zu kaufen. Jeder Schritt in diesem Buch ist mit farblichen Bildern (Es gibt auch Bücher in schwarz-weiß die in meinen Augen wenig Sinn machen) dokumentiert und Beschrieben (in englisch wohl gemerkt).
In dem Buch sind Knoten von "Monkey Fist" (eine Art Knotenschwerpunkt) über Armbänder, bis hin zu Anhängern beschrieben. Alle Knoten sind verständlich beschrieben und von den einfachen bis hin zu den etwas schwereren, auch für Anfänger realisierbar. Jede Seite aus diesem Buch ist sein Geld wert und ich kann es wirklich nur jeden nahelegen der mit diesem Hobby anfangen möchte.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2014
Für alle die knüpfen und Herausforderungen lieben ist das ein tolles buch mit sucht Potenzial! Sehr gute Anleitung! Absolut empfehlenswert!