4.0 von 5 Sternen Predictable Revenue, 20. September 2013
Das Buch habe ich erworben, weil ich sehen wollte, wie andere Unternehmen sich ein konstantes Geschäft aufbauen. Salesforce.com ist nun mal kein Wald und Wiesen Geschäft. Also muss etwas dran sein!

Das Buch bietet viel Background - manchmal etwas zu viel - und Einblick in die Überlegungen. Es liest sich gut und ist mit Grafiken illustriert, die das Verständnis ergänzen und nachvollziehbar machen. Es werden Vorgehensschritte besprochen, die man so in nicht vielen Unternehmen findet, aber notwendig sind, um den Erfolg zu steigern. So z.B. die Definition eines Idealkundenprofils, um überhaupt zu wissen, welche potenziellen Kunden geeignet sind und wer in diesen Unternehmen der ideale Ansprechpartner ist.

Auch wenn die Story typisch "amerikanisch" ist - es gibt viele nützliche Parallelen, die man durchaus auf lokale Notwendigkeiten übertragen kann.

5.0 von 5 Sternen Super Kauf!, 21. Mai 2013
Super Leitfaden! In kleinen und kurzen Schritten zu genialen Vertriebs-Best-Practice. Die besten 89 cent, die ich je für ein Kindl-Buch ausgegeben habe!

5.0 von 5 Sternen Spannende Einsichten in das Wirken bei Salesforce und in moderne Vertriebsprozesse, 7. April 2013
Vieles in dem Buch war für mich in dieser Form ausgezeichnet zusammengefasst und teilweise neu. Ein minimaler Wermutstropfen ist, dass viele Inhalte sehr Salesforce spezifisch sind, dies trübt den ausgezeichneten Gesamteindruck aber nicht. Spannend bleibt was passiert, wenn alle diesem vertrieblichen Prozess folgen und er nicht mehr so besonders für den Interessenten daher kommt...