5.0 von 5 Sternen gehrt zu Learn and Master Guitar, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Learn and Master Blues Guitar (Spotlight Series) (DVD)
Die große Box "Learn and Master Guitar habe ich ausführlich beschrieben, weiteres bietet eine ausführliche Angabe der Herstellerseite. Es gibt eine i...Telefon-App, die die Möglichkeit zahlreicher Videos aus den Kursen zeigt.

Die DVD's machen mir eine Menge Spaß, als Mittel- bis Anfänger-Spieler, für den ich mich halte. Profis beurteilen mit Sicherheit professioneller, aber ich finde, für ein Heim-Studium die Materialien von Steve Krenz (mal die Homepage besuchen) Klasse. Habe sie inzwischen alle, kann aber auch Englisch ;-)

Nebenbei: Der Lehrer spricht deutlich, ohne Slang oder so, langsam und verständlich. Man lernt also auch noch die Sprache, wenn man das, was man nicht versteht, mal nachschlägt. Die DVD-s und zahlreiche weitere Materialien, die man sich im Copyshop ausdrucken und binden lassen kann, sind aus meiner Sicht Materialien für ein Selbststudium. Ob es einen echten Lehrer ersetzt, weiß ich nicht, aber es macht eine Menge Spaß und für den Hobby-Bereich finde ich die Sachen toll.

Englische Sprache, kein Untertitel.

4.0 von 5 Sternen Buch nur aus dem Netz, 23. September 2011
Wer Englisch versteht und die amerikanische "Denke" in Harmonie-Stufen, Skalen und Akkorden nachvollziehen kann, der kann sogar als Neuling den Einstieg in das Bluesgitarrenspiel wagen. Leider steht das Begleitbuch nur zum Download bereit. Der Ausdruck und das Binden in der Druckerei kostet noch mal 15 - 20 Euro extra.
Aber das ist ja heute so üblich.
Für ein amerikanisches Lehrvideo ist das Einfühlungsvermögen des Musikers in die Situation des Laien vor dem Bildschirm recht gut.
Da habe ich schon andere Produkte gesehen, wo der Mann auf dem Bildschirm seine Gedanken und Spieltechniken nicht geordnet vermitteln konnte.
Hier weiß der Künstler nicht nur was er da macht, er kann es sogar in einfachen Worten mitteilen. Vorausgesetzt, man spricht seine musikalische Fachsprache.

Learn and Master Blues Guitar (Spotlight Series)
Learn and Master Blues Guitar (Spotlight Series) von Steve Krenz (DVD - 20. Oktober 2010)