5.0 von 5 Sternen Perfekter Service
Veröffentlicht am 2. Oktober 2011 von Waljakov

1.0 von 5 Sternen Registrierung mit deutscher Windows Version nicht möglich.
Veröffentlicht am 24. November 2011 von HillBilly

5.0 von 5 Sternen Perfekter Service, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: MATLAB & SIMULINK Student Version R2011a
Wenn man einen Fehler bei der Installation macht, so wie ich, dann kann sich das Installieren hinziehen. Die Beschreibung der Installation der Studentenversion ist eben nicht idiotensicher. Aber: Hatte nach vier Mails das Problem gelöst. Die erste schrieb ich um 14:00, die letzte erhielt ich um 20:00 am selben Tag. Perfekter Service. Die Leute wissen, von was sie reden. Dasselbe mit einem Problem beim Code bei meiner Arbeit an der Uni.

Das Programm selber ist auch super. Man kann viel damit machen, ohne sich groß mit Syntax rumschlagen zu müssen. Auch die Hilfe zum Nachschlagen ist exzellent.

1.0 von 5 Sternen Registrierung mit deutscher Windows Version nicht möglich., 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: MATLAB & SIMULINK Student Version R2011a
Bei der Registrierung der Matlab Student Version R2011a kam es zu einer 'unexpected exception'. Im Internet findet man für dieses Problem die Lösung, den language support in Windows, für die Registrierung, von Deutsch auf Englisch zu ändern. Leider unterstützt Windows 7 Home Premium keine language packages, so das es nicht möglich ist bei einer Deutschen Installation die Sprache nachträglich zu ändern.

So lange Matlab in Deutschland nicht supported ist, verdient dieses Produkt leider keinen Stern. Sobald ein patch/update verfügbar ist, so das eine Installation auch ohne Hilfe des supports oder eine Neuinstallation von Windows, möglich ist, werde ich meine Berwertung gerne überarbeiten.