summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

AKKA Concurrency
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:44,26 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Oktober 2013
Akka Concurrency ist mMn das beste aktuell verfügbare Buch zu Akka. Der Autor erklärt die wesentlichen Dinge in systematischer, gut verständlicher Art und in lockerem Ton. Einigermaßen solide Grundkenntnisse in Scala sind allerdings Voraussetzung. Manchmal sind dem Autor wohl die Finger auf der Tastatur durchgegangen und Einfaches wird in einer Ausführlichkeit erklärt, die wohl in erster Linie einen Anlass für spaßige Randbemerkungen gibt. Da diese tatsächlich unterhaltsam sind, nimmt man es gerne in Kauf.
Prinzipiell wäre es vielleicht angebracht, in die Thematik mit einer Einführung in den aktuellen Stand der JVM-Concurrency einzusteigen (Executor, Futures, etc.) Das wäre aber dann ein anderes und noch dickeres Buch geworden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Februar 2014
Anfänglich habe ich die ersten N Kapitel noch sequentiell verschlungen. Sobald ich genug wusste, um in den praktischen Teil übergehen zu können, war es das mit dem Lesen für eine Weile. Mittlerweile schaue ich immer mal wieder in das gute Buch rein um neues zu entdecken oder bekanntes besser zu verstehen.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen, ist locker geschrieben, aber immer sehr fokussiert auf essentielle Aspekte von Akka und ihre Implikationen.

Akka ist ein sehr cooles Framework und ich möchte es nicht mehr missen. Ein guter Grund Scala zu lernen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juni 2013
A single book cannot handle every aspect about a complicated framework like Akka. This book takes your hand and gives you a a tour about all major aspects (Actors, Futures, ActorSystem, DeathWatch, Configuration..) and consists mainly of an instruction how you can put together all these tools into one running program.

I like the approach to not repeat the online/API documentation, but to give the reader the advices/recepits the author had to figure out on his own tour through Akka. The chapters "Akka patterns" and "Akka anti patterns" are especially useful in order to not make everyones mistakes again.

The book requires some knowledge of Scala but you do not have to be a master. Having the Odersky in your bookshelf can be very handy.