Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. Juni 2015
Vorab: Ich war letztes Jahr (2014) in Down Under und hatte das Glück, diesen Campingatlas bei meinem Mietwagen inklusive zu haben. Seit Anfang 2015 ist die neue Auflage (Camps 8) erhältlich und ich werde sie mir Ende des Jahres (2015) wieder vor Ort zulegen, wenn ich in Australien bin (50AUD = 35€)!
Dieser Campingatlas (Camp 7) ist ein absolutes muss für all jene, die entweder sparen müssen oder nicht unbedingt auf den (teil teuren) Campingplätzen übernachten wollen. Es sind deteilierte Karten enthalten auf denen die Übernachtungsmöglichkeiten eingezeichnet sind. Dazu gibt es dann noch eine etwas detailiertere Beschreibung des Platzes sowie der Anfahrt. Man wird immer fündig, egal wo man ist! Einzig an der Ostküste kam es 1-2x vor, dass es keinen "freien", d.h. kostenlosen Platz, gab (In der Nähe der Metropolen, was man ja nicht erwarten kann. Da lohnt es sich dann Locals zu fragen^^). Die Investition ist so schnell mehrfach wieder reingeholt :)
Klare Empfehlung zu diesem Campingatlas, vor allem, wenn man mehr als 3-4 Wochen unterwegs ist!
am 10. November 2013
Bin mit der Vorgängerversion selbst schon durch Australien gereist. Der hohe Preis ist schell wieder reingeholt, da man damit bares Geld spart.
am 17. April 2014
Ich hatte den Camps Australia Wide 7 für die Vorbereitung einer Reise bestellt und wohl etwas mehr erwartet als eine bloße Aneinanderreihung von Campgrounds. Hauptsächlich Symbole beschreiben die einzelnen Standorte.
Diese Infos bekommt man auch bei den einzelnen Staaten im Netz und auch noch kostenlos. Der Preis ist mit knapp 45 Euro auch etwas happig, wenn man ca. 80% des Inhalts nicht benötigt.
am 1. Februar 2014
Für jemand der Australien mit dem Auto bereisen will eine klare Empfehlung. Eigentlich braucht man nur diesen Campground-Führer und kein anderes Infomaterial weil alles in diesem enthalten ist. Gute Strassenkarten und sämtliche Camp-Möglichkeiten, ob Campen oder richtiger Campground mit allem Service, man kann seine Stop's genau planen.
am 7. Oktober 2014
Ich studiere derzeit in Australien Newcastle( bei Sydney).
Hatte diesen Katalog bestellt und versucht gute freie Campgelegenheiten zu finden.
Leider war ich sehr enttäuscht vom diesem Atlas.
Er zeigt nur vereinzelt frei Campingplätze. Wenn du vor Ort in ein Informationszentrum gehst(welches in nahezu jeder Stadt ist) können diese dir weitaus mehr und schönere freie Campingplätze sage als dieses Buch es kann.
Zudem ist der Atlas etwas unüberichtlich. Vllt ist es besser mit der Application des Altasses zu arbeiten

Mein Fazit, wenn du mit einem Wohnmobil oder Wohnwagen in Australien reist, dann kann dieser Atlas sich lohnen.
Wenn du als Backpacker mit Auto + Zelt oder mit einem Campervan, dann lohnt sich deiser Atlas gar nicht.

Wie oben erwähnt, geht zu den örtlichen Informationseinrichtungen, die können euch weitaus mehr weiterhelfen als dieser Atlas.

Cheers
am 7. April 2015
Der Atlas ist gut gemacht, beinhaltet aber leider nicht annähernd alle verfügbaren Campingplätze und ist in Bezug auf die Ausstattung der Plätze leider auch nicht mehr aktuell. Haben bei unserer Tour Perth - Monkey Mia im März 2015 viele nicht aufgeführte Plätze mit guter Ausstattung gesehen, die wir aufgrund der Angaben im Atlas Camps 7 leider nicht auf dem Plan hatten...
Hoffentlich ist der Nachfolger Camps 8 da aktueller.
am 6. April 2014
Hauptsächlich Straßenkarten mit sehr kurzen Piktogramm-Beschreibungen der Plätze. Wer ein Navi und ein Tablet hat sollte die Online Variante nutzen, da das viel Gewicht spart und zumindest Filtermöglichkeiten bietet. Leider sind sehr viele schöne Plätze nicht enthalten, da diese für den Guide "zu teuer" sind (mehr als 24 AUD pro Nacht) was die Auswahl einschränkt.
am 28. Oktober 2013
Dieser Führer wird mir sehr auf meiner bevorstehenden Australientour mit dem Camper helfen. Danke für umgehende Übersendung. Bei Gelegenheit gerne wieder